"APASSIONATA - Die Galanacht der Pferde" - Erste Pferdeshow-Simulation für Nintendo DS(TM)

(PresseBox) (Köln, ) Mit "APASSIONATA - Die Galanacht der Pferde" veröffentlicht der Bereich Games Publishing der RTL interactive GmbH am 02. April 2009 die erste Pferdeshow- Simulation für Nintendo DS(TM) . Einmal an der berühmten APASSIONATA-Show teilzunehmen ist wohl der Traum eines jeden Pferdefans, der diese Gala einmal live gesehen hat. Mit der ersten Show-Simulation für Nintendo DS(TM) wird dieser Traum endlich wahr. Um jedoch die Teilnahme an APASSIONATA zu erreichen, steht neben der Pferdepflege vor allem das Training auf dem täglichen Programm.

So erlernen die Spieler in "APASSIONATA - Die Galanacht der Pferde" für Nintendo DS(TM) zuerst den richtigen Umgang mit dem Pferd: Durch Streicheleinheiten und Leckereien wird langsam das Vertrauen des Pferdes gewonnen, bevor die ersten Ausritte und Trainingsstunden Reiter und Pferd noch enger zusammenschweißen. Durch die richtige Fell- und Hufpflege, Ausritte zur Stärkung der Ausdauer, das Trainieren der Show-Choreographien und die Auswahl der richtigen Kleidung und Accessoires für Reiter und Pferd bereiten sich Reiter und Pferd auf den großen Augenblick vor. Dann endlich ist es soweit...

"APASSIONATA - Die Galanacht der Pferde" ist Europas erfolgreichste Pferdeshow. In einer atemberaubenden Show zeigen Reiter und Pferde faszinierende Lektionen der Hohen Schule der Reitkunst. Ebenso wie in der Originalshow sind auch im Spiel exakt ausgeführte Choreographien und prächtige Kostüme und Accessoires für Reiter und Pferd ausschlaggebend für den Erfolg der Show. Je erfolgreicher die Vorführung der Spieler auf dem DS ist, desto mehr neue Outfits, Pferdepflegeprodukte oder Übungen werden freigeschaltet. "APASSIONATA - Die Galanacht der Pferde" ist der berühmten Originalshow detailliert nachempfunden und verzaubert alle, die schon immer im Rampenlicht der Pferdegala stehen wollten.

"APASSIONATA - Die Galanacht der Pferde" für Nintendo DS(TM) ist ab 02. April 2009 für 39,95 € (UVP) im Handel erhältlich. Die PC-Version des Spiels ist seit November 2008 erhältlich.

Trademarks are property of their respective owners. Nintendo DS is a trademark of Nintendo.

Der Bereich Games Publishing der RTL interactive GmbH (bis 31.12.2008 RTL Games GmbH) verantwortet das gesamte Business rund um Computer- und Konsolenspiele der Mediengruppe RTL Deutschland. Das Unternehmen mit Sitz in Köln konzipiert und veröffentlicht PC- und Videogames für unterschiedliche Spieler-Typen und setzt dabei vor allem auf den Massenmarkt der Arcade- und Casual-Games. Darüber hinaus spricht das Games-Team von RTL mit einzelnen Titeln auch Adventure-, Fantasy- und Rollenspiel-Fans an. Generell will RTL interactive mit seinen Projekten neben dem PC alle Konsolen-Plattformen bedienen. Am Markt operiert der Spiele-Publisher mit einer konsequenten Drei-Label-Strategie: Spiele mit direktem TV-Bezug sowie besonders familienaffine Titel erscheinen unter dem Brand RTL Playtainment. Die Marke RTL Sports umfasst erfolgreiche Sport-Videospiele. Das Label Black Inc. wiederum richtet sich an Fans des Adventure-, Fantasy- und Rollenspiel-Segments - und spricht mit hochwertigen und komplexen Premium-Titeln speziell die Core-Gamer an. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.rtl-games.de