Der Snack Pot von RPC bringt Symingtons auf 'Nudelkurs

(PresseBox) (Hereford, ) Eine bedruckte Version des 'Snack Pot' von RPC Containers Blackburn trägt aktiv zum attraktiven Markenprofil der neuen 'Go Noodle'-Snackreihe bei.

Go Noodle wird von Symingtons im englischen Leeds hergestellt. Es handelt sich um ein neues Snackkonzept, das auf junge, viel­beschäftigte Konsumenten ausgerichtet ist. Der Verbraucher muss lediglich Wasser der Nudelmischung hinzufügen, um ein Instant-Fertiggericht zuzubereiten, das direkt aus dem Becher gegessen werden kann.

Symingtons wandte sich an RPC Blackburn, einen seiner Stammlieferanten, um eine adäquate Verpackung beizu­steuern. Der Becher mit 430 ml Inhalt wird aus PP im Spritzgussverfahren herge­stellt. Er zeichnet sich durch ein senkrechtes Rillenmuster aus: Dadurch wird die Hitze vom oberen Bereich des Bechers abgeleitet, was der Verbrennungsgefahr vorbeugt.

Um den Regalauftritt zu opti­mieren, hat Symingtons eine farbenfrohe, attraktive Marken­darstellung entwickelt: Sie besticht durch die bunte Dekoration in Verbindung mit dem abgebildeten 'Mister Nudel'-Masköttchen. Dank dem Know-how von RPC Blackburn konnte diese Gestaltung direkt auf den Becher im 6-Farbendruck übertragen werden.

»RPC hat einen erstaunlichen Beitrag zur aufmerksamkeits­starken Regalwirkung von Go Noodle erbracht«, kommentiert Kerrie Walsh, Business Unit Controller bei Symingtons. »RPC Blackburn kennt unser Geschäft sowie unsere Erwartungen, somit ist eine schnelle und flexible Umsetzung unserer Anforderungen möglich. Dies versetzt uns in die Lage, die engen vom LEH vorgegebenen Liefertermine einzuhalten«.

Go Noodle wird exklusiv von der englischen Supermarktkette Tesco vertrieben. Die Reihe besteht aus drei besonders wohl­schmeckenden Geschmacksrichtungen: Hähnchen mit Pilzen, Rindfleisch mit Tomaten und scharfes Curry.