Bei 'Easi' von Bartoline fiel es 'leicht', auf RPC zu setzen

(PresseBox) (Hereford, ) Der Markteinführung von Easipaste, eines von Bartoline hergestellten, innovativen Tapetenkleisters für den Heimwerker, kommen die bedruckten Kunststoffeimer zugute, die von RPC Containers Oakham herge­stellt werden.

Bartoline ist der fest etablierte Marktführer bei inno­vativen, hochwertigen Tapetenkleister. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte sowohl unter der Marke Bartoline, als auch unter Handelsmarken, die sich überwiegend an Fachkunden richten.

Das Unternehmen war bestrebt, die Zielgruppe der ambi­tionierten Heimwerker besser anzusprechen. Dies führte zur Einführung von Easipaste, eines Kleisters, der sich bei allen Tapeten-Varianten leicht verarbeiten lässt - ob wischfest, Vinyl-basiert, geprägt oder strukturiert. Das Produkt muss weder gemischt noch verdünnt werden und kann direkt aus dem Behälter aufgetragen werden.

Um auf diese Anwenderfreundlichkeit aufzubauen, hatte Bartoline einen praktischen Behälter mit breiter Öffnung und geringem Eigengewicht spezifiziert. Das Unter­nehmen wird seit geraumer Zeit von mehreren RPC-Standorten - u.a. RPC UKSC, Blackburn und Llantrisant - mit einer ganzen Reihe von Verpackungen versorgt. So wandte sich Bartoline an RPC Oakham, wo spritzge­gossene Eimer aus PP einen Sortimentschwer­punkt darstellen.

Die Eimer mit 2,5, 5 und 10 Liter Fassungsvermögen sind mit einem wiederverschließbaren Deckel ausgestattet und werden im Trockenoffset mit attraktiven, in Gelb und Schwarz gehaltenen Motiven dekoriert. Die Eimer sind außerdem voll recyclingfähig, eine weitere Anforderung von Bartoline, um auf den Wunsch des Handels nach nachhaltigen, dem Recycling leicht zuzuführ­enden und den Entsorgungsrichtlinien entsprechenden Verpackungen einzugehen.

»Mit welchem RPC-Standort wir auch immer zusammenarbeiten, die Produktqualität und der Service sind stets ausgezeichnet«, betont Stuart Ockleton von Bartoline Limited. »Die bedruckten Eimer von RPC Oakham haben Easipaste einen unübersehbaren, festen Platz im Regal gesichert«.