Rowa gestaltet neue moderne Arbeitsplätze

Unternehmenskultur in der Eifel

(PresseBox) (Kelberg, ) Nach dem umfassenden Erweiterungsbau 2007 erfordert der Markterfolg der Rowa Automatisierungssysteme GmbH jetzt erneute Umbaumaßnahmen: Innerhalb der Bürogebäude entstehen moderne, offene Büros, um die Kommunikation im Unternehmen zu erleichtern und flexibel auf weitere Neueinstellungen reagieren zu können.

Die kontinuierlich steigende Mitarbeiterzahl - aktuell sind 314 Mitarbeiter bei Rowa und den Tochterfirmen beschäftigt, davon 293 in Kelberg - spiegelt das Wachstum des Unternehmens wider. Aus dem jungen Start-up-Unternehmen, gegründet 1996, hat sich mittlerweile eine weltweit tätige Firma entwickelt - tief verwurzelt in Kelberg in der Eifel, wo bis heute alle Systeme entwickelt und gefertigt werden.

7.500 m² Büro- und Produktionsfläche stehen in Kelberg beim Marktführer für das automatische Warenhandling in Apotheken zur Verfügung. Wo Hightech entwickelt und gefertigt wird, ist der technische Fortschritt überall spürbar: Alle Mitarbeiter haben Zugang zu modernsten Arbeits- und Kommunikationstechniken.

Bei der Ausstattung der Arbeitsplätze wird höchster Wert auf die Bedürfnisse der einzelnen Mitarbeiter gelegt.

Die Umgestaltung der Büroflächen erlaubt ein flexibleres, teamorientierteres Arbeiten; Unternehmen wie Mitarbeitern eröffnen sich neue Gestaltungsspielräume. Telearbeitsplätze erleichtern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

"Wir möchten mit der Schaffung neuer Büroflächen einen Meilenstein für eine neue Unternehmenskultur setzen", erläutert Rowa Geschäftsführer Rudolf Wagner. "Kurze Entscheidungswege, die Vermeidung unnötiger Bürokratie und die Förderung eigenverantwortlichen Handelns sind nur einige Gründe für die Umgestaltung."

Das Produktangebot umfasst Kommissioniersysteme und Zubehör wie z.B. eine vollautomatische Einlagerung. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Kelberg, Eifel, beschäftigt über 300 Mitarbeiter und hat rund 3.250 Anlagen weltweit installiert.

Weitere Informationen: www.rowa.de