Rowa expandiert - neue Tochtergesellschaft in den Niederlanden

(PresseBox) (Kelberg/Amsterdam, ) Die Rowa Automatisierungssysteme GmbH verstärkt ihr Engagement in den Niederlanden. Der europäische Marktführer für automatisierte Warenlager in Apotheken ist ab sofort mit einer eigenen Tochtergesellschaft - Rowa Nederland - in Amsterdam vertreten.

"Wir können durch die Gründung einer eigenen Tochtergesellschaft den Markt effizienter bedienen", begründet Markus Willems, Geschäftsführer von Rowa, das verstärkte Engagement im Nachbarland.

Rowa ist Marktführer in den Niederlanden. Mit landesspezifischen Entwicklungen wie dem Etikettiersystem Rowa Label bietet Rowa umfassende Logistiklösungen, die speziell auf den niederländischen Markt zugeschnitten sind.

Mit der Gründung von Rowa Nederland übernimmt Rowa den bisherigen Vertriebspartner PH Medical. Damit wird Kontinuität in der Betreuung der Kunden gewährleistet.

Rowa ist mit 3.000 verkauften Anlagen europäischer Marktführer für automatisierte Warenlager in Apotheken. Das Produktangebot umfasst Kommissionierautomaten und Zubehör wie z.B. eine vollautomatische Einlagerung. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Kelberg, Eifel, beschäftigt über 280 Mitarbeiter. Mehr Informationen: www.rowa.de