Tragbarer Passive Intermodulation Analyzer

(PresseBox) (Fridolfing, ) Der neue, tragbare Passive Intermodulation Analyzer (PIA) von Rosenberger zur Messung von Intermodulationsprodukten in passiven Komponenten ist sowohl für Anwendungen im Außenbereich, z. B. bei Mobilfunk-Basisstationen, als auch für Messungen in Labor und Fertigung geeignet. Das Gerät wird in einem schlag- und stoßfesten Transportkoffer geliefert.

Mit dem tragbaren PIA von Rosenberger können schnell, einfach und präzise die Intermodulationseigenschaften von passiven Bauelementen gemessen werden, z. B. von Steckverbindern, Leitungen, Antennen, Filtern und anderen passiven Bauelementen, ebenso kann die Qualität einer aufgebauten Mobilfunkinfrastruktur präzise analysiert werden.

Rosenberger bietet darüber hinaus Passive Intermodulation Analyzer als Rack-Version - mit Breitband-Verstärker und austauschbaren Filter-Einheiten - sowie in einen wasserdichten Koffer vollintegrierte Site Analyzer für Messungen im Außenbereich. Alle Analyzer werden für Messungen in folgenden Frequenzbändern angeboten: LTE 700, AMPS 800, EGSM 900, DCS 1800, PCS 1900, TD-SCDMA 2000, UMTS 2100, UMTS II / LTE / BRS-EBS und WiMAX.

Ein Katalog mit ausführlichen technischen Informationen steht kostenlos zur Verfügung.

Die Rosenberger Hochfrequenztechnik GmbH & Co. KG - ein Familienunternehmen mit Hans, Bernhard und Peter Rosenberger als Geschäftsführer - wurde 1958 gegründet und zählt heute zu den weltweit führenden Anbietern von standardisierten und kundenspezifischen Verbindungslösungen in Hochfrequenz- und Fiberoptik-Technologie.

Das Produktspektrum umfasst HF-Koaxialsteckverbinder, HF-Messtechnik-Produkte, HF-Steckverbinder für die Automobil-Elektronik sowie Fiberoptik-Produkte und Kabel-Konfektionierung. Im Bereich Mobilfunk-Infrastruktur bietet Rosenberger Systemlösungen zur Komplettverkabelung von Mobilfunkstationen - von der Antenne bis zur Basisstation. Namhafte HighTech-Unternehmen in Mobil- und Telekommunikation, Datentechnik, Medizinelektronik, industrieller Messtechnik, Luft- und Raumfahrt oder der Automobil-Elektronik setzen auf Präzision und Qualität unserer Produkte.

In unserem Stammwerk in Fridolfing/Tittmoning (Oberbayern) sind heute rund 800 Mitarbeiter beschäftigt. In der Rosenberger-Gruppe sorgen mehr als 3000 Mitarbeiter in unserem Stammwerk, an 14 Fertigungs- und Montage-Standorten sowie den Rosenberger-Vertriebsniederlassungen in Europa, Asien sowie Nord- und Südamerika für Entwicklung, Herstellung und Verkauf unserer Produkte.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.