Rosenberger erwirbt Mehrheitsbeteiligung an CDS DataComm, USA

(PresseBox) (Fridolfing, ) Die Rosenberger Hochfrequenztechnik GmbH & Co. KG erwirbt eine Mehrheitsbeteiligung an der CDS DataComm, Plano, Texas. CDS DataComm wird unter dem Namen Rosenberger CDS, LLC, und mit dem bisherigen Management den Geschäftsbetrieb fortführen.

Rosenberger CDS, LLC, ist ein auf dem nordamerikanischen Markt etablierter Auftragsfertiger von kundenspezifischen Fiberoptik-Kabelverbindungen, Patch-Kabeln, Kabelbäumen, Kupfer- und Hybrid-Kabel-Assemblies für Anwendungen in der Telekommunikation, Industrieelektronik und Luft- und Raumfahrt.

CDS DataComm verstärkt die Rosenberger USA Präsenz mit Rosenberger of North America, LLC, Lancaster, PA (Anbieter von HF-Koaxial-Steckverbindern, Kabel-Leitungen und Microwave-Komponenten) sowie der Rosenberger Site Solutions, LLC, Lake Charles, LA (Anbieter von Mobilfunk-Infrastruktur-Systemlösungen zur Komplettverkabelung von Mobilfunkstationen).

"Die Verstärkung mit CDS in den USA" so Hans Rosenberger, Sprecher der Geschäftsleitung, "ist die perfekte Ergänzung unseres Produkt- und Leistungsportfolios auf dem nordamerikanischen Markt. Damit können wir unsere gute Marktposition vor allem bei unseren globalen Key Accounts zielgerichtet ausbauen."

Die Rosenberger Hochfrequenztechnik GmbH & Co. KG - ein mittelständisches Industrieunternehmen in Familienbesitz - wurde 1958 gegründet und zählt heute zu den weltweit führenden Anbietern von standardisierten und kundenspezifischen Verbindungslösungen in Hochfrequenz- und Fiberoptik-Technologie.

Das Produktspektrum umfasst HF-Koaxialsteckverbinder, HF-Messtechnik-Produkte, HF-Steckverbinder für die Automobil-Elektronik sowie Fiberoptik-Produkte und Kabel-Konfektionierung. Im Bereich Mobilfunk-Infrastruktur bietet Rosenberger Systemlösungen zur Komplettverkabelung von Mobilfunkstationen - von der Antenne bis zur Basisstation. Namhafte HighTech-Unternehmen in Mobil- und Telekommunikation, Datentechnik, Medizinelektronik, industrieller Messtechnik, Luft- und Raumfahrt oder der Automobil-Elektronik setzen auf die Präzision und Qualität unserer Produkte.

In unserem Stammwerk in Fridolfing/Tittmoning (Oberbayern) sind heute rund 900 Mitarbeiter beschäftigt. In der Rosenberger-Gruppe sorgen mehr als 3000 Mitarbeiter in unserem Stammwerk, an 15 Fertigungs- und Montage-Standorten sowie den Rosenberger-Vertriebsniederlassungen in Europa, Asien sowie Nord- und Südamerika für Entwicklung, Herstellung und Verkauf unserer Produkte.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.