Durchblick im Datendschungel mit individuellen Lösungen von Ropardo

Touristik-Unternehmen setzen auf die Verknüpfung von Business-Intelligence und Outsourcing

(PresseBox) (Leverkusen, ) Deutschlands größter Outsourcer für Reiseveranstaltersysteme, die Ropardo AG in Leverkusen, hat individuelle Business-Intelligence-Lösungen längst in den Fokus des eigenen Portfolios gerückt. In Kombination mit dem von Ropardo eigens für Touristik-Unternehmen entwickelten Outsourcing-Modell können sich die Unternehmen, laut Aussage der Leverkusener, mit geschärftem Blick auf die eigene Kernkompetenz konzentrieren.

Touristische Unternehmen sind in den Bereichen IT-Dienstleistungen, Technik und Kosteneffizienz besonderen Herausforderungen ausgesetzt. Als erfahrener Partner für das Outsourcing des Systembetriebs von Veranstaltersoftware bietet Ropardo individuelle Lösungen, die genau in diesen Bereichen ansetzen. Die mehr als 10jährige Erfahrung im Outsourcing für Touristik-Unternehmen hat maßgeblich dazu beigetragen ein innovatives Outsourcing-Modell zu entwickeln, welches für mehr Leistung und höchste Verfügbarkeit bei kalkulierbaren Kosten sorgt.

Von dem maßgeschneiderten Modell konnte Ropardo jüngst auch die Reiseveranstalter Schmetterling Reisen und Destination Mediterranée Reiseveranstaltungs GmbH (DEMED) überzeugen, die den Betrieb ihrer Veranstaltersoftware ab Juni dieses Jahres in die Hände der Leverkusener legen.

Zusätzlich wird das Informations- und Frühwarnsystem Ropardo:IS bei Schmetterling zum Einsatz kommen. Die Abfrage wichtiger Kennzahlen mit nur einem "Klick" durch die einfache und intuitive Benutzeroberfläche der Software Ropardo:IS soll unter anderem für Sicherheit bei Entscheidungen sorgen und eine direkte Reaktion auf Sonderfälle ermöglichen. Zudem kann die Software durch spezielle Erweiterungen an den Konfigurationsdaten auf die besonderen Anforderungen des Unternehmens zusätzlich abgestimmt werden.

Die Ropardo AG ist IT-Dienstleister mit den Schwerpunkten Beratung, Konzeption, Realisierung und Integration. Neben Leistungen wie Projektmanagement sowie Prozessgestaltung und optimierung gehören Outsourcing und Software-Entwicklung zum Portfolio des Unternehmens. Die Kunden der Leverkusener Ropardo AG sind Unternehmen u. a. aus den Bereichen Touristik, Telekommunikation und Finanzen.