Großaktionäre garantieren Kapitalmaßnahmen

(PresseBox) (Hamburg, ) Der Vorstand der Ropal Europe AG hat mit Zustimmung des Aufsichtsrates eine Kapitalerhöhung beschlossen. Infolge der Kapitalmaßnahme wird das Grundkapital der Gesellschaft von zurzeit EUR 6.380.000,00 unter teilweiser Ausnutzung des Genehmigten Kapitals um EUR 510.400,00 auf EUR 6.890.400 gegen Bareinlagen erhöht. Der Preis der neuen Aktien beträgt EUR 2,00. Die neuen Aktien sind ab dem 1. Januar 2010 gewinnberechtigt. Den Altaktionären werden die neuen Aktien im Verhältnis 25:2 zum Bezug angeboten.

Die Durchführung der Kapitalmaßnahme in voller Höhe wird von den Großaktionären garantiert. Zusätzlich erwerben die Großaktionäre Forderungen der Gesellschaft in Höhe von rund EUR 400.000. Durch die frischen Mittel ist die Gesellschaft damit für die Zukunft durchfinanziert. Mit vorgenannten Maßnahmen wollen die Großaktionäre ein Zeichen setzen, da sie davon überzeugt sind, dass der jüngste Kursverlauf der Aktie das Potenzial der Gesellschaft nicht widerspiegelt.

Ropal Europe AG

Die Ropal Europe AG, ein in Hamburg ansässiges Unternehmen, ist im Markt für Spezialbeschichtungen tätig. Mit dem Chrom-Optics®-Verfahren, an dem die Ropal Europe AG alle Rechte hält, wurde eine weltweit einmalige Beschichtungstechnologie entwickelt, die das bislang übliche, jedoch umweltbelastende Verfahren der galvanischen Verchromung ersetzen kann. Die erprobte Technologie, die sich optisch nicht von galvanisch verchromten Oberflächen unterscheidet, wird insbesondere in der Automobil-, Möbel- und Armaturenindustrie stark nachgefragt und wird von der Ropal Europe AG flächendeckend im Lizenzgeschäft vertrieben.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.