RoodMicrotec gemäß ISO/IEC 17025 akkreditiert

alle Standorte des Testlabors nun akkreditiert

(PresseBox) (Stuttgart, ) Wir freuen uns mitzuteilen, dass alle RoodMicrotec Labore nun gemäß ISO/ IEC 17025 akkreditiert sind.
Qualifikationen, Fehleranalysen und Messungen in unseren Laboren werden gemäß ISO/ IEC 17025, der Richtlinie des DAR (Deutscher Akkreditierungsrat) durchgeführt.

“RoodMicrotec betont einmal mehr seinen hohen Qualitäts-Standard”, so Reinhard Pusch, Vice President und CSO von RoodMicrotec. RoodMicrotec, der Merger von Rood Technology Deutschland und microtec, testlab for opto+microelectronics, demonstriert damit den Wert seines Slogans “…certified by RoodMicrotec.”

RoodMicrotec umfasst Qualifikationslabore mit verschiedenen Umwelttests, umfangreiche Fehleranalyse-Labore für elektrische und physikalische Untersuchungen als auch Einrichtungen für optoelektronische Messungen.
Beide Standorte, Nördlingen und Stuttgart, sind nun nach ISO/ IEC 17025 akkreditiert.

Weitere Informationen auf unserer neu veröffentlichten Homepage: www.roodmicrotec.com

Der Zusammenschluss der beiden deutschen Firmen Rood Technology Deutschland und microtec bildet den führenden unabhängigen Dienstleister für Halbleitertest und Qualitätsservice.

Fehleranalyse, Produkt- und Prozessqualifikation erstreckt sich vom einzelnen Bauteil über die Verbindungstechnik zu Baugruppen und Leiterplatten. Mit dem Service für Optoelektronik, besonders für VCSEL, LEDs, Imagesensoren und Faseroptik, besetzt die Firma eine herausragende Position unter Europäischen Testlaboren.