rondomedia startet die Bestseller-Edition

(PresseBox) (Mönchengladbach, ) Mit dem Echtzeit-Strategieerfolg Warfare - Im Auge des Terrors startet rondomedia heute die bereits angekündigte Bestseller-Edition. Warfare - Im Auge des Terrors war im vergangenen Sommer ein gefragter Geheimtipp unter den Genre-Fans und kommt dieser Tage nun für lediglich 9,99 € erneut in den Handel. Alle Hobby-Strategen, die den Titel seinerzeit verpasst haben, können somit nun für kleines Geld zuschlagen.

Mit gleich vier weiteren Erfolgstiteln des Jahres 2008 wird rondomedia noch im zweiten Quartal 2009 die Beststeller-Edition weiter ausbauen. Die besagten Titel entstammen unter-schiedlichen Genres und sollen die Bestseller-Edition für ein breites Publikum attraktiv machen. Bis es soweit ist, bleibt der Fokus auf dem Debuttitel der Reihe...

WARFARE - Im Auge des Terrors

"Die Schlachten sind packend und anspruchsvoll: Überlegtes, schrittweises Vorgehen ist Pflicht; wer blindlings anstürmt, hat keine Chance. Übermächtige Einheiten gibt's nicht, selbst dicke Panzer brauchen Infanterie-Geleitschutz - schließlich könnte hinter jeder Häuserecke ein Raketenschütze lauern." - vom Core-Gamer Magazin GameStar zum "Geheimtipp für Profi-Taktiker" erklärt, hat rondomedias erster Titel im hart umkämpften Echtzeitstrategie-Genre in der Tat viele Gamer und Fans strategisch anspruchsvoller Spiele begeistert und an den Bildschirm gefesselt.

Das Szenario: Terroristen haben weite Teile Saudi-Arabiens, einem der größten Erdöl-Lieferanten der Welt, in ihren Besitz gebracht und versuchen nun, endgültig die Macht im Lande an sich zu reißen. Dies gilt es mit allen Mitteln zu verhindern.

Als Oberkommandierender Befehlshaber der US-Streitkräfte in der Region zieht der Spieler in den Kampf, um den endgültigen Zusammenbruch der saudischen Regierung und den Ver-lust des Landes an die Terroristen zu verhindern. Doch dies ist einfacher gesagt als getan, denn auch die Gegner verfügen über modernste Waffen, sind gut ausgebildet und verstehen sich auf den taktischen Wüstenkampf.

Die Herausforderung: Für den Spieler gilt es bei WARFARE - Im Auge des Terrors Camps, Lager, Festungen, wichtige Ver-bindungsrouten und ganze Städte zu befreien und zu sichern - Haus für Haus, Straße für Straße. Der Gegner lauert überall - nur wer taktisch geschickt vorgeht und die Schwächen des Gegners ausnutzt, wird Erfolge in der Wüste verbuchen können. Hoch-gerüstete Abrams-Panzer und kampfstarke Apache-Helikopter stehen dem Spieler für seinen Befreiungsfeldzug ebenso zur Ver-fügung, wie eine Vielzahl von Infanterie- und weiteren motorisierten Bodeneinheiten.

Die Landschaft: Die Karten des Spiels wurden aus realen Satellitenkarten erstellt, um ein möglichst originalgetreues Abbild der Wirklichkeit zu schaffen. Durch die realistischen Szenarien und die detailreiche Grafik - in Kombination mit dem satten Sound - erreicht das Spiel eine überaus dichte Atmosphäre und versteht es so, den Spieler in jeder Hinsicht zu beindrucken.

WARFARE - Im Auge des Terrors - hier kann der Echtzeitstrategiespieler zeigen, was in ihm steckt. Wer wird es schaffen, das Land zurück zu erobern und den Gegner in die Knie zu zwingen? Commander - Ihre Armee wartet auf Sie.