rondomedia kündigt Ubisofts Grey's Anatomy für den PC an

Eintauchen in die Welt von Meredith Grey, Dr. Derek Shepard und Kollegen

(PresseBox) (Mönchengladbach, ) Der Software-Publisher rondomedia kündigt heute für März 2009 den Release des Ubisoft-Titels Grey's Anatomy - The Video Game für PC an. rondomedia wird die PC-Version des Titels exklusiv erstvermarkten, während Ubisoft selbst ausschließlich die Konsolen-Varianten herausbringen und vermarkten wird.

Wer führt das Seattle Grace Hospital aus seiner schwersten Krise?

Zu der bei Genre-Fans sehr bekannten und beliebten TV-Serie Grey's Anatomy braucht man wohl nicht mehr viel zu sagen. Die TV-Produktion zählt in den USA derzeit zu den erfolgreichsten Serien überhaupt - und auch in Deutschland ist die Sendung äußerst populär.

Grey's Anatomy - The Video Game lässt den Spieler nun erstmals eintauchen in die Welt des Seattle Grace Hospitals. Im Szenario des Spiels steckt das bekannte Krankenhaus in einer der schwersten Krisen seiner Geschichte. Das Schicksal von Belegschaft und Patienten scheint beinahe schon besiegelt - wenn nicht jemand in letzter Sekunde das Schlimmste verhindert.

Skalpell gezückt und beherzt ans Werk

In Grey's Anatomy - The Video Game schlüpft der Spieler in verschiedene Rollen. Ganz nach Wunsch kann er Meredith, Derek, Cristina oder einen anderen Star der Serie spielen. Deren virtuelle Abbilder wurden den Originalschauspielern mit äußerst realistischen 3D-Modellen nachempfunden, was die Widererkennung und den Identifikationsgrat deutlich er-höht. Sobald er sich für seine erste Rolle entschieden hat, obliegt dem Protagonisten nun die Entschärfung der Lage und letztlich doe Rettung des Hospitals. Er beeinflusst die Gespräche der einzelnen Charaktere, trifft selbständig schwierige Entscheidungen, führt Schritt für Schritt komplizierte Operationen durch und bestimmt mit seinen Handlungen maßgeblich das Schicksal des Krankenhauses.

Wer also gerne einmal die Welt des Seattle Grace Hospitals mit den Augen eines Arztes, den Händen eines Chirurgen, dem Verstand eines Profis und dem Herzen eines Romanti-kers erleben möchte, für den ist Grey's Anatomy - The Video Game ein absolutes Muss. Und mit ein wenig Geschick und Glück gibt es am Ende auch ein Happy-End. Die neue Staffel der TV-Serie startet übrigens bald auf ProSieben. rondomedia

rondomedia ist im deutschsprachigen Raum seit nunmehr 10 Jahren im Bereich Softwarevertrieb aktiv und zu-sammen mit dem Schwesterunternehmen astragon heute im Bereich der Casual Games deutschlandweit füh-rend. rondomedia und astragon vertreiben derzeit neben ValuSoft bekannte Brands wie beispielsweise Big Fish Games, eGames, iWin, MumboJumbo, playrix und realore sowie die Freundin-Spiele-Reihe, Ubisoft "Spiele für mich" und Ubisoft "Exclusive". Weitere Kooperationen betreffend andere Brands aus dem Casual Games-Bereich sind in Vorbereitung.