Mystery of Columbus

Mit dem Nintendo DS(TM) auf den Spuren von Christoph Columbus

(PresseBox) (Düsseldorf, ) 12. Oktober 1492, irgendwo im Pazifik - Der ambitionierte italienische Seefahrer Christoph Columbus macht eine Entdeckung, welche die Geschichte der Menschheit auf immer verändern wird: Er stößt mit seiner Flotte auf die Neue Welt. Der Mönchengladbacher Games-Publisher rondomedia und das Berliner Entwicklerstudio cerasus laden geschichtsinteressierte Nintendo DS(TM) -Besitzer ab sofort ein, mit dem Wimmelbild-Abenteuer Mystery of Columbus auf eine spannende Zeitreise in eben diese aufregende Epoche zu gehen.

Mit einer außergewöhnlichen Entdeckung...

Als Virginia ihren Vater, einen Archäologen von Weltruf, auf eine Expedition nach Südamerika begleitet, erwartet sie lediglich eine weitere ganz normale archäologische Ausgrabung. Doch es soll anders kommen: Die 500 Jahre alte Galeone, die in der Nähe eines lange verlassenen Küstendorfs entdeckt wurde, ist nicht etwa ein Wrack, sondern wirkt gerade so, als ob sie von ihrer Besatzung eben erst verlassen wurde! Virginias Vater glaubt, dass sie ein verschollenes Schiff aus der Flotte Christoph Columbus sein könnte - damals mit an Bord: ein wertvolles religiöses Artefakt, dessen Wiederentdeckung eine Sensation bedeuten würde!

...beginnt ein spannendes Abenteuer

Diese außergewöhnliche Entdeckung bildet nur den Auftakt zu einem spannenden Abenteuer, welches die beiden Archäologen direkt auf die Spuren des berühmten Entdeckers führen wird. Wird es Virginia gelingen, das Geheimnis des Columbus zu lüften?

Mystery of Columbus für Nintendo DS(TM) ist ab sofort für 29,99 € im Handel erhältlich.

rondomedia ist im deutschsprachigen Raum seit mehr als 10 Jahren erfolgreich im Bereich Softwarevertrieb aktiv und zusammen mit dem Tochterunternehmen astragon heute im deutschsprachigen Raum Marktführer in den Bereichen Casual-Games und Simulationen für PC. rondomedia und astragon vertreiben neben einer großen Auswahl eigener Casual-Entwicklungen derzeit Produkte der Lizenzpartner BigFish Games, eGames, iWin, Mumbo Jumbo, playrix, realore, ValuSoft sowie weiterer namhafter wie global agierender Publisher. Neben der "freundin"-Spielereihe, vertreibt rondomedia zudem eine Vielzahl von Titeln verschiedenster Genres im Midpreis-Bereich. Bereits seit 2002 übernimmt das Unternehmen vom Niederrhein darüber hinaus den Vertrieb der PCEditionen von "Ubisoft - Spiele für mich" und "Ubisoft - Exclusives". Seit 2008 zählen auch Titel für Nintendo DS(TM) und Wii(TM) zum Portfolio des Publishers.