Magic Elements

rondomedias farbenprächtiges 3-Match-Aufbau-Abenteuer

(PresseBox) (Mönchengladbach, ) Endlich ist es soweit, das farbenprächtige Ketten-Kombinationsspiel Magic Elements aus dem Hause des Casual-Publishers rondomedia wird ab sofort an den Handel ausgeliefert. Das Aufbau-Abenteuer, welches mit einer epischen Rahmenhandlung und einer ganz neuen Form des 3-Match-Gameplays aufwartet, versetzt den Spieler in eine geheimnisvolle Insel-welt und stellt ihn dort vor viele spannende Herausforderungen.

Eintauchen in eine Märchenwelt

Bei Magic Elements geht es wahrlich märchenhaft zu, denn der Spieler hat die knifflige Aufgabe, ein längst vergessenes Königreich wieder in neuem Glanze erstrahlen zu lassen. Um dieses Ziel zu erreichen, muss der Spieler zunächst die notwendigen Geldmittel und Ressourcen er-wirtschaften, mit denen er dann im Anschluss ein ganzes Dorf samt Schloss und viele weitere Projekte zum Wiederaufbau des Königreiches verwirklichen kann.

Doch Magic Elements ist kein klassisches 3-Match-Game, sind Dreierketten hier doch eher eine Seltenheit. 8, 9, 10 oder gar mehr gleichfarbige Kugeln in einer Kette stehen hier an der Tagesordnung. Je länger die Ketten werden, umso mehr Rohstoffe stehen zur Verfügung, je schneller können die verschiedenen Teile des Reiches, einschließlich des Märchenwaldes und des idyllischen Sees realisiert werden.

Selbstredend wird es von Level zu Level schwieriger, die langen Ketten zu bilden, blockieren doch viele Hindernisse - wie beispielsweise vereiste Kugeln - den Weg. Hier hilft nur eine gezielte Sprengung oder eine der vielen Bonus-Funktionen, die dem Spieler in schwierigen Situationen weiter helfen können.

Ein neues Reich entsteht!

Ist der virtuelle Baumeister erfolgreich, entsteht im Verlauf der spannenden Storyline nach und nach ein kleiner, eindrucksvoller Inselstaat mit einer Siedlung, Brücken, Markplatz, Märchenschloss, Wald und vielen anderen fantastischen Bauwerken. So wird schon bald auch ein florierender Handel innerhalb des Königreichs möglich, was die Pläne des Bau-herren weiter unterstützt.

Nicht nur mit einem frischen Gameplay ausgestattet, sondern auch grafisch attraktiv gestaltet, fesselt Magic Elements in besonderer Weise. Speziell gewiefte Strategen mit auf-merksamem Blick werden dem Ziel stetig näher kommen und dem Königreich den Ruhm zurück bringen, den es noch aus alten Zeiten kennt.

Magic Elements ist ab dem 09.07.2009 im Handel erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 9,99 €.

Titel: Magic Elements
Artikel-Nr.: 40318
EAN-Code: 4 032222 40318 1
Empf. VK: 9,99 €
USK: ohne Altersbeschränkung
PEGI: 3+
Verfügbar ab: 09.07.2009

rondomedia ist im deutschsprachigen Raum seit mehr als 10 Jahren erfolgreich im Bereich Softwarevertrieb aktiv und zusammen mit dem Tochterunternehmen astragon heute im deutschsprachigen Raum Marktführer im Bereich Casual-Games für PC. rondomedia und astragon vertreiben neben einer großen Auswahl eigener Casual-Entwicklungen derzeit Produkte der Lizenzpartner BigFish Games, eGames, iWin, Mumbo Jumbo, playrix, realore, ValuSoft sowie weiterer namhafter wie global agierender Publisher. Neben der "freundin"-Spielereihe, vertreibt rondomedia zudem eine Vielzahl von Titeln verschiedenster Genres im Midpreis-Bereich. Bereits seit 2002 übernimmt das Unternehmen vom Niederrhein darüber hinaus den Vertrieb der PC-Editionen von "Ubisoft - Spiele für mich" und "Ubisoft - Exclusives". Seit 2008 zählen auch Titel für Nintendo DS(TM) und Wii(TM) zum Portfolio des Publishers.