Lasst Blumen sprechen!

Florist Shop für Nintendo DS(TM)

(PresseBox) (Mönchengladbach, ) Kaum etwas wird als kleine Aufmerksamkeit so sehr geschätzt wie ein schöner Blumenstrauß. Mit Florist Shop für Nintendo DS(TM) können Casual-Fans nun selbst ins Floristen-Business einsteigen. Der rasante Mix aus Match-3- und Time-Management-Game aus dem Hause rondomedia ist ab sofort im Handel erhältlich.

Die junge Floristin Rose hegt schon lange einen großen Traum: eines Tages möchte sie das schönste Blumengeschäft der Stadt besitzen. Zusammen mit ihrem Freund Steve eröffnet sie einen winzigen Blumenstand am Stadtrand, der den Grundstein für ein ganzes Blumenimperium legen soll. Doch der Weg zur Spitze ist lang und dornig! Wie gut, dass Rose nicht nur auf Steves Hilfe zählen kann, sondern auch tatkräftige Unterstützung durch den Spieler erhält. Mit Fleiß und Kreativität erklimmen sie gemeinsam mit diesem nach und nach den Floristen-Olymp.

Durch geschicktes Kombinieren von Blumen in den Match-3-Leveln zaubert der Spieler ganz nach den Wünschen seiner Kunden prächtige Sträuße und verschönert sie mit Accessoires für zusätzliches Trinkgeld. Zahlreiche, praktische Werkzeuge wie Gießkannen, Gartenscheren und Sicheln helfen ihm, die Blütenpracht frisch zu halten und der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden. Im Management- Teil des Spiels setzt er dann den erwirtschafteten Gewinn ein, um neue Bouquet- Kombinationen zu erwerben, den Laden zu dekorieren oder das Gewächshaus technisch auszubauen. Auf diese Weise kommt Rose Blümchen für Blümchen ihrem Traum ein Stückchen näher.

Florist Shop für Nintendo DS(TM) ist ab sofort zum empfohlenen Verkaufspreis von 29,99 € erhältlich.

Trademarks are property of their respective owners. Nintendo DS and Wii are trademarks of Nintendo.

rondomedia ist im deutschsprachigen Raum seit mehr als 10 Jahren erfolgreich im Bereich Softwarevertrieb aktiv und zusammen mit dem Tochterunternehmen astragon heute im deutschsprachigen Raum Marktführer in den Bereichen Casual-Games und Simulationen für PC. rondomedia und astragon vertreiben neben einer großen Auswahl eigener Casual-Entwicklungen derzeit Produkte der Lizenzpartner BigFish Games, eGames, iWin, Mumbo Jumbo, playrix, realore, ValuSoft sowie weiterer namhafter wie global agierender Publisher. Neben der "freundin"-Spielereihe, vertreibt rondomedia zudem eine Vielzahl von Titeln verschiedenster Genres im Midpreis-Bereich. Bereits seit 2002 übernimmt das Unternehmen vom Niederrhein darüber hinaus den Vertrieb der PC-Editionen von "Ubisoft - Spiele für mich" und "Ubisoft - Exclusives". Seit 2008 zählen auch Titel für Nintendo DS(TM) und Wii(TM) zum Portfolio des Publishers.