Jewel Master - Cradle of Egypt für Nintendo DS(TM)

Aufbau-Abenteuer im Schatten der Pyramiden

(PresseBox) (Mönchengladbach, ) Die Antike hat zahlreiche spannende Geschichten zu bieten, die bis in unsere Zeit reichen und unser heutiges Leben mehr prägen, als wir meist auf den ersten Blick glauben. Neben Griechenland, Mexiko, dem alten Römischen Reich oder China zählt vor allem Ägypten zu den prägenden Kulturen. Die Faszination für dieses Land am Nil, dessen Zivilisation bereits vor Tausenden von Jahren hochentwickelt war und außerordentliche Bauwerke von unschätzbarem Wert erschaffen hat, ist ungebrochen.

Der Mönchengladbacher Spiele-Publisher rondomedia bringt jetzt nach dem grandiosen Erfolg von Jewel Master - Cradle of Rome mit Jewel Master - Cradle of Egypt ein weiteres 3-Match-Spiel auf den Nintendo DS(TM) , das - wie der Titel bereits vermuten lässt - vor dem Szenario des antiken Ägypten angesiedelt ist.

Auf den Spuren großer Pharaonen!

Jewel Master - Cradle of Egypt versetzt den virtuellen Abenteurer folglich nach Ägypten, in eine Zeit, in der noch längst nicht all die Kultstätten erbaut waren, die wir heute kennen. Und - man mag es ahnen - der Spieler hat die einzigartige Aufgabe, das Land zu kultureller und wirtschaftlicher Blüte zu führen. Aus einem kleinen Fischerdorf wird im Verlauf der Storyline nach und nach eine florierende Stadt - sofern der Spieler geschickt genug agiert und clever kombiniert.

Kombinationsgabe und Geschicklichkeit sind des Baumeisters wichtigstes Gut

In 100 spannenden 3-Match-Leveln mit wunderschöner Grafik muss der Spieler, durch das Aktivieren zweier benachbarter Steine auf einem Spielfeld, selbige in ihrer Position ver-tauschen, so das Steinreihen von drei oder mehr gleichartigen Spielsteinen entstehen, die sich dann umgehend in Luft auflösen. Im Laufe des Spiels erhält der Spieler durch solch ge-schicktes Kombinieren Nahrungsmittel, Baustoffe, Juwelen und Gold sowie diverse mysteriöse Artefakte und Medaillen, mit denen er nach und nach den Aufbau der auf-blühenden ägyptischen Kultur vorantreiben kann.

Vom Fischerdorf zur florierenden Metropole!

Läuft alles nach Plan, hat auch der Spieler selbst durchaus Entwicklungspotenzial: Ist er in seiner virtuellen Rolle zu Beginn des Abenteuers noch ein einfacher Bauer, so kann er sich bald hocharbeiten, ein mächtiger Priester, ein einflussreicher General oder gar der Pharao persönlich werden – und sich mit der Sphinx und den Pyramiden ein ewiges Denkmal setzen.

Systemvoraussetzungen:
Nintendo DS™

Titel: Jewel Master - Cradle of Egypt
Artikel-Nr.: 51010
EAN-Code: 4 032222 51010 0
Empf. VK: 29,99 €
Verfügbar ab: 10.07.2009

Insgesamt müssen 20 monumentale Bauwerke erschaffen werden. Damit dies zügig von statten geht, muss der Spieler stets auf die gerade benötigten Ressourcen achten, denn nicht immer sind die erforderlichen Rohstoffe auch in den entsprechenden Mengen verfüg-bar. So muss häufig taktiert und vorausschauend geplant werden, damit die Arbeiter stetig weiterarbeiten können und die Baustellen nicht plötzlich brach liegen. Vom Fischerdorf zur florierenden Metropole! Läuft alles nach Plan, hat auch der Spieler selbst durchaus Entwicklungspotenzial: Ist er in seiner virtuellen Rolle zu Beginn des Abenteuers noch ein einfacher Bauer, so kann er sich bald hocharbeiten, ein mächtiger Priester, ein einflussreicher General oder gar der Pharao persönlich werden - und sich mit der Sphinx und den Pyramiden ein ewiges Denkmal setzen. Wer nimmt die Herausforderung an und ruft eben diese phantastischen und legendären Bauwerke ins Leben, die jedem den Atem stocken lassen? Jewel Master - Cradle of Egypt ist ab dem 08.07.2009 im Handel erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 29,99 €.