Hexenjagd im mittleren Westen

Midnight Mysteries II - Salem Witch Trials

(PresseBox) (Mönchengladbach, ) Er gilt neben Edgar Alan Poe als der bedeutendste amerikanische Schriftsteller der "dunklen" Romantik. Sein Urgroßvater war einer der Richter bei den berüchtigten Hexenprozessen von Salem und noch heute kommt wohl kaum ein Anglistik-Student an seinem düsteren Psycho-Drama The Scarlet Letter (Der scharlachrote Buchstabe) vorbei.

Im Jahre 1864 kommt er, die Rede ist von Nathaniel Hawthorne, auf dem Weg in die White Mountains in einem Schneesturm auf mysteriöse Weise ums Leben. Seitdem liegt er auf dem Sleepy Hollow Cemetery in seinem Heimatort Concord begraben. Die Gerüchte, dass er eines gewaltsamen Todes gestorben ist, sind bis heute nicht verstummt...

In einem schaurigspannenden Wimmelbild-Adventure, welches mit herausfordernden Mini-Spielen, charismatischen Charakteren und aufwendig gestalteten Locations aufwarten kann, lässt der Games-Publisher rondomedia den Geist von Nathaniel Hawthorne nun wieder auferstehen. Gemeinsam mit dem Spieler macht dieser Geist sich auf den Weg in die von einem bösen Zauber heimgesuchte Stadt Salem, um die überlebenden Bewohner zu retten und zugleich Licht in die Umstände des eigenen, mysteriösen Todes zu bringen. Versteckte Bonus-Level, ein "Panikroom", sowie ein Hilfs-Guide und weitere Bonusmaterialien ergänzen die Fortsetzung der erfolgreichen Midnight Mysteries-Reihe.

Eine Geschichte voller Thrill und packender Herausforderungen wartet bei Midnight Mysteries II - Salem Witch Trials auf den Spieler. Ab dem 25.08.2010 ist der Titel für 9,99 € im gesamten deutschsprachigen Raum im Handel erhältlich.

rondomedia ist im deutschsprachigen Raum seit mehr als 10 Jahren erfolgreich im Bereich Softwarevertrieb aktiv und zusammen mit dem Tochterunternehmen astragon heute im deutschsprachigen Raum Marktführer in den Bereichen Casual-Games und Simulationen für PC. rondomedia und astragon vertreiben neben einer großen Auswahl eigener Casual-Entwicklungen derzeit Produkte der Lizenzpartner BigFish Games, eGames, iWin, Mumbo Jumbo, playrix, realore, ValuSoft sowie weiterer namhafter wie global agierender Publisher. Neben der "freundin"-Spielereihe, vertreibt rondomedia zudem eine Vielzahl von Titeln verschiedenster Genres im Midpreis-Bereich. Bereits seit 2002 übernimmt das Unternehmen vom Niederrhein darüber hinaus den Vertrieb der PC-Editionen von "Ubisoft - Spiele für mich" und "Ubisoft - Exclusives". Seit 2008 zählen auch Titel für Nintendo DS(TM) und Wii(TM) zum Portfolio des Publishers.