Diercke Junior-Quiz Geographie

rondomedia setzt Kooperation mit Westermann Verlag fort

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Mit dem Titel Diercke Junior-Quiz Geographie für Nintendo DS(TM) kündigt der Mönchenglad-bacher Games- und Edutainment-Publisher rondomedia heute die Fortsetzung seiner erfolg-reichen Kooperation mit dem Westermann Verlag an.

Das Diercke Junior-Quiz Geographie ist die offizielle Junior-Ausgabe des im Jahre 2009 ver-öffentlichten Titels Diercke: Das Geographie Quiz für Nintendo DS(TM) , dem in der jüngsten Vergangenheit erfolgreichsten Serious-Game aus dem Hause rondomedia. Der Titel wendet sich primär an eine jüngere Zielgruppe im Grundschulalter und vermittelt geographische Grundkenntnisse auf spielerische und überaus motivierende Weise.

Rund zehn verschiedene Lern- und Quiz-Varianten sind im Diercke Junior-Quiz Geographie enthalten. Mal geht es hierbei um bekannte Bauwerke, Ländergrenzen oder Lan-desflaggen, in anderen Quiz-Varianten um die Lebensräume von Tieren, die Zuordnung von KFZ-Kennzeichen und pas-sende Kombinationen nach dem Stadt-Land-Fluss-Prinzip.

Im aufgabenübergreifenden GeoQuiz-Modus werden die verschiedenen Spiel-Varianten bunt gemischt und stellen eine immer neue Herausforderung dar.

rondomedia ist im deutschsprachigen Raum seit mehr als 10 Jahren erfolgreich im Bereich Softwarevertrieb aktiv und zusammen mit dem Tochterunternehmen astragon heute im deutschsprachigen Raum Marktführer in den Bereichen Casual-Games und Simulationen für PC. rondomedia und astragon vertreiben neben einer großen Auswahl eigener Casual-Entwicklungen derzeit Produkte der Lizenzpartner BigFish Games, eGames, iWin, Mumbo Jumbo, playrix, realore, ValuSoft sowie weiterer namhafter wie global agierender Publisher. Neben der "freundin"-Spielereihe, vertreibt rondomedia zudem eine Vielzahl von Titeln verschiedenster Genres im Midpreis-Bereich. Bereits seit 2002 übernimmt das Unternehmen vom Niederrhein darüber hinaus den Vertrieb der PC-Editionen von "Ubisoft - Spiele für mich" und "Ubisoft - Exclusives". Seit 2008 zählen auch Titel für Nintendo DS(TM) und Wii(TM) zum Portfolio des Publishers.