Auf Tauchstation mit Fishdom

rondomedia kündigt maritimes 3-Match-Spiel für Nintendo DS(TM) an

(PresseBox) (Mönchengladbach, ) Das farbenprächtige PC-Casual-Game Fishdom hat Anfang diesen Jahres bei der Casual-Gamer-Gemeinde bereits mächtig für Furore gesorgt. Grund genug für den Mönchengladbacher Spiele-Publisher rondomedia, eine ebenso fesselnde Variante des Games für den Nintendo DS(TM) zu realisieren. Die Veröffentlichung des Titels Fishdom für Nintendo DS(TM) ist für den 20. August 2009 vorgesehen, der Preis wird bei 29,99 € liegen.

Maritimer Spielspaß im selbst gestalteten Aquarium

Wie bei der PC-Version handelt es sich auch bei der Nintendo DS(TM) -Variante von Fishdom um ein schillerndes 3-Match-Game mit zahlreichen fesselnden Rätseln, das nicht nur optisch einiges zu bieten hat. Die komplette virtuelle Umgebung des Spiels ist interaktiv und kann vom Spieler nach persönlichem Wunsch selbst gestaltet werden.

Über 100 Boni und Accessoires erfreuen Mensch und Fisch

Das klassische 3-Match-Gameplay, welches hier primär zum tragen kommt, ist denkbar ein-fach. Der Spieler hat die Aufgabe, innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens, Spielfelder ab-zuräumen, indem er Ketten mit mindestens drei gleichen Symbolen bildet. Diese Ketten lösen sich in Folge in Luft - bzw. Wasser - auf und die darüber liegende Reihe rutscht nach. In brenzligen Situationen stehen nützliche Hilfen zur Verfügung, wie beispielsweise Raketen, Blitze oder Bomben, die einzelne Felder oder ganze Areale mit einem Klick wegsprengen, wenn die Zeit knapp wird. Von Level zu Level wird es natürlich kniffliger, alle Steine in der vorgegebenen Zeit richtig zu kombinieren, doch die Mühe lohnt sich, erspielt man sich doch neue Fische, wunderschöne Unterwasserdekorationen, Lüfter, Futterspender und viele weitere Accessoires. Fishdom - eine farbenprächtige und überaus motivierende 3-Match-Heraus-forderung, nicht nur für alle Fischfreunde.

Trademarks are properties of their respective owners. Nintendo DS is a trademark of Nintendo.

rondomedia ist im deutschsprachigen Raum seit mehr als 10 Jahren erfolgreich im Bereich Softwarevertrieb aktiv und zusammen mit dem Tochterunternehmen astragon heute im deutschsprachigen Raum Marktführer im Bereich Casual-Games für PC. rondomedia und astragon vertreiben neben einer Vielzahl eigener Casual-Entwicklungen derzeit Produkte der Lizenzpartner BigFish Games, eGames, iWin, Mumbo Jumbo, playrix, realore, ValuSoft sowie weiterer namhafter wie global agierender Publisher. Neben der "freundin"-Spielereihe, vertreibt rondomedia zudem eine Vielzahl von Titeln verschiedenster Genres im Midpreis-Bereich. Bereits seit 2002 übernimmt das Unternehmen vom Niederrhein darüber hinaus den Vertrieb der PC-Editionen von "Ubisoft - Spiele für mich" und "Ubisoft - Exclusives". Seit 2008 zählen auch Titel für Nintendo DS(TM) und Wii(TM) zum Portfolio des Publishers.