7 Wonders II

Der antike 3-Match-Spaß für den Nintendo DS(TM)

(PresseBox) (Mönchengladbach, ) 3-Match-Spielspaß in antiker Atmosphäre, so mancher Casual Gamer wird dabei sofort an das überaus populäre PC-Spiel 7 Wonders denken, in dem die Auf-gabenstellung - getreu dem Titel - lautete, die sieben Weltwunder der Antike zu errichten. Für Fans des Spiels bringt der Mönchengladbacher Games-Publisher rondomedia jetzt einen besonderen Leckerbissen auf den Markt: die Umsetzung des Spielkonzeptes für den Nintendo DS(TM) . 7 Wonders II heißt der Titel des Spiels, dass ab dem 08.07.2009 im Handel erhältlich sein wird.

Auf virtueller Entdeckungsreise die Vergangenheit erkunden...

Mit 7 Wonders II taucht der Spieler sofort ein in die Vergangenheit, in Länder und Gegenden voller fesselnder Mythen und Sagen. Auch bei 7 Wonders II lautet die Aufgabe, sieben welt-berühmte und gleichermaßen legendäre Bauwerke zu errichten - mit Hilfe des beliebten 3-Match-Gameplays. Dabei reicht die Palette der Bauwerke vom magisch anmutenden, süd-englischen Steinkreis Stonehenge über das gigantische Kolosseum in Rom bis hin zum pompös-anmutigen Mausoleum Taj Mahal.

Stein auf Stein - Antiker Bau-Spaß mit sieben weltberühmten Bauwerken!

Dem 3-Match-Gameplay folgend, müssen in den verschiedenen Leveln stets drei gleiche Elemente auf dem Spielbrett in eine Reihe gebracht werden, damit die Steine sich auflösen und die darüber befindliche Reihe nachrutschen kann. Je geschickter der Spieler die Steine kombiniert - und je länger die gebildeten Ketten ausfallen - desto mehr Punkte gibt es.

Was zu Beginn noch recht einfach erscheint, verlangt auch geübten Spielern schon bald einiges an Geschick und Taktik ab - werden die kniffligen Puzzle-Aufgaben doch von Level zu Level stetig anspruchsvoller.

Glücklicherweise helfen dem Spieler diverse Power-Ups wie die Stoppuhr oder die Bombe aus manch brenzliger Situation heraus. Wenn gar nichts mehr geht oder man vor lauter Steinen das Spielbrett nicht mehr sieht, macht es gelegentlich durchaus Sinn, die Steine auf dem Spielfeld neu zu mischen - und schon sieht die Lage meist wieder viel freundlicher aus. Neben den regulären Leveln der Storyline warten im Übrigen noch verschiedene Bonus-Level mit ganz besonderen Herausforderungen auf den Spieler - Dauerspielspaß und Lang-zeitmotivation sind hier also garantiert!

7 Wonders II ist ab dem 08.07..2009 zum empfohlenen Verkaufspreis von 29,99 € im Handel erhältlich.

Systemvoraussetzungen:
Nintendo DS™

Titel: 7 Wonders II
Artikel-Nr.: 51009
EAN-Code: 4 032222 510094
Empf. VK: 29,99 €
Verfügbar ab: 08.07.2009

rondomedia ist im deutschsprachigen Raum seit mehr als 10 Jahren erfolgreich im Bereich Softwarevertrieb aktiv und zusammen mit dem Tochterunternehmen astragon heute im deutschsprachigen Raum Marktführer im Bereich Casual-Games für PC. rondomedia und astragon vertreiben neben einer Vielzahl eigener Casual-Entwicklungen derzeit Produkte der Lizenzpartner BigFish Games, eGames, iWin, Mumbo Jumbo, playrix, realore, ValuSoft sowie weiterer namhafter wie global agierender Publisher. Neben der "freundin"-Spielereihe, vertreibt rondomedia zudem eine Vielzahl von Titeln verschiedenster Genres im Midpreis-Bereich. Bereits seit 2002 übernimmt das Unternehmen vom Niederrhein darüber hinaus den Vertrieb der PC-Editionen von "Ubisoft - Spiele für mich" und "Ubisoft - Exclusives". Seit 2008 zählen auch Titel für Nintendo DS(TM) und Wii(TM) zum Portfolio des Publishers.