Neue Kleinbacköfen von Rommelsbacher

Rommelsbacher präsentiert energiesparende Geräte mit vielfältigen Funktionen

(PresseBox) (Dinkelsbühl, ) Rommelsbacher präsentiert eine neue Kleinbackofen-Serie. Ausgestattet mit vielen Funktionen sind die Geräte besonders vielseitig einsetzbar und sparen dabei auch noch Strom und Zeit. Die Backöfen sind ideal für den kleinen Haushalt oder als praktisches Zusatzgerät. So kann die ganze Familie nach einem herbstlichen Ausflug gemeinsam Kastanien rösten, sich mit einem knusprigen Hähnchen stärken oder es sich mit einem selbstgebackenen Stück Kuchen und einer dampfenden Tasse Tee gemütlich machen.

Vielseitigkeit ist Trumpf

Rommelsbacher bietet drei verschiedene Modelle der neuen Kleinbacköfen mit Umluft-Ausstattung. Der BG 1050 BG in schwarz, die Edelstahlausführung BG 1055/E und die große Luxusvariante BG 1550 verfügen über eine getrennt regelbare Ober- sowie Unterhitze und sind perfekt für Braten und Aufläufe.

Zusätzlich sorgt die Umluftfunktion für ein gleichmäßiges Backergebnis, ideal bei Kuchen und Pizza! Die spezielle Auftaufunktion lässt Gefriergut deutlich schneller auf Raumtemperatur bringen. Alle Öfen sind dank der doppelt verglasten Backofentür und einer Backraumdichtung besonders energiesparend. Die Edelstahl-Heizelemente bewirken eine kurze Vorheizzeit.

Ebenso unterstützen die kleinen Backraumgrößen die Energiebilanz: So sind 30, 18 oder 10 Liter deutlich effektiver zu beheizen, als die 50 - 70 Liter eines Einbauherdes. Die Zeitschaltuhr mit Dauerstellung sowie die praktische Innenbeleuchtung des Backraums stehen für hohen Bedienkomfort. Die Antihaftbeschichtung garantiert eine leichte Reinigung. Das Multitalent, der Back & Grill Ofen BG 1550 von Rommelsbacher, trumpft mit einer zusätzlichen Besonderheit: Der motorische Drehspieß lässt leckere Hähnchen von allen Seiten braun und knusprig braten.

Klein aber oho

Klein aber oho ist der BG 950 von Rommelsbacher. Der "kleine Bruder" aus der neuen Familie ist ideal für knusprige Baguettes, gebackenen Käse oder Muffins. Auch der Geldbeutel freut sich: Die zweifach Verglasung der Backofentür, eine Backraumdichtung und die Quarz-Heizelemente für schnelles Aufheizen garantieren einen sparsamen Stromverbrauch.

Ausgestattet ist der Kleinbackofen außerdem mit einer 30 Minuten Zeitschaltuhr mit Dauerstellung und Signalton. Durch das abklappbare Krümelblech sowie die Antihaftbeschichtung des Backraums ist das Saubermachen des platzsparenden Geräts ein Leichtes.

Rommelsbacher ElektroHausgeräte GmbH wurde 1928 von Dipl.-Ing. Gustav Rommelsbacher gegründet und ist noch heute ein Familienunternehmen, das von der dritten Generation geleitet wird. Das mittelständische Unternehmen konstruiert und produziert im Werk Dinkelsbühl elektrische Kleingeräte für Küche, Garten, Reise und Freizeit, die weltweit vertrieben werden.

'Made in Germany' steht bei Rommelsbacher nicht nur für die Produktionsstätte am Standort Deutschland sondern auch für Qualitäts- und Umweltstandards sowie modernes Design. Rommelsbacher hat sich zum Spezialisten rund um das Thema Speisenzubereitung entwickelt.

Das Sortiment reicht vom innovativen Ceran® Grill bis hin zur kleinsten Automatik-Kochplatte der Welt.