Köstliche Vitamine im Glas

Rommelsbacher präsentiert einen Edelstahl Entsafter und eine Zitruspresse für einen erkältungsfreien Winter

(PresseBox) (Dinkelsbühl, ) Die kalte Jahreszeit macht dem Immunsystem ganz schön zu schaffen. Um fit durch den Winter zu kommen, ist Vitamin C empfehlenswert. Besonders viel davon enthalten Zitrusfrüchte wie Orangen oder Grapefruits. Rommelsbacher präsentiert den Edelstahl Entsafter ES 800/E sowie die Edelstahl Zitruspresse ZP 85/E, die nicht nur in den frostigen Monaten dabei helfen, die Abwehrkräfte mit fruchtigen Säften zu stärken und den Durst gesund zu löschen. Die beiden Geräte aus dem Hause Rommelsbacher sind für 139,95 Euro bzw. 59,95 Euro inkl. MwSt. im Fachhandel erhältlich.

Der Frischekick am Morgen

Wer jeden Morgen ein Glas frisch gepressten Vitaminsaft trinkt, kann im Winter jeder Erkältung trotzen. Die Auswahl ist riesig: heimische Äpfel, exotische Ananas oder sonnengereifte Orangen. Mit dem hochwertigen Edelstahl Entsafter von Rommelsbacher kann der Durst mit selbstgemachtem Saft gestillt werden. Ganz ohne Zusatzstoffe und künstlichen Zucker. Da weiß man, was im Glas ist! Der leistungsstarke Motor ist mit einem Soft-Start ausgestattet und läuft sanft und vibrationsarm auf die eingestellte Geschwindigkeit an. Wegen der praktischen, großen Einfüllöffnung ist ein Zerteilen von Früchten nicht nötig. Die Edelstahlreibe mit einem feinmaschigen Sieb garantiert eine hohe Saftausbeute. Wer lieber Smoothies mag, kann mit dem Entsafter von Rommelsbacher auch dieses cremige Fruchtgetränk zubereiten. Heidelbeere mit Cranberry, Himbeere, Banane, Johannisbeere oder Guave, ganz nach Belieben kann Obst kombiniert werden. Auch Gemüsesäfte schmecken hervorragend. Eine klasse Kombination ist Karotte und Äpfel. Durch die Edelstahl-Auslauftülle kann der Saft direkt in den mitgelieferten Krug oder in Gläser abgefüllt werden. Zwei stabile Verschlussklammern sorgen für sicheren Betrieb und leichte Handhabung und die vier Gummi-Saugfüße für rutschfesten Stand. Alle abnehmbaren Teile des Entsafters sind spülmaschinenfest. Im Zubehör ist ein 2-Liter Saftkrug mit Schaumtrennung und Skalierung enthalten. Der Edelstahl Entsafter ES 800/E von Rommelsbacher ist im Fachhandel für 139,95 Euro inkl. MwSt. erhältlich.

Selbstgepresstes Vitamin C

Jeder kennt die Empfehlung, täglich fünf Portionen Obst und Gemüse zu essen. Sich daran zu halten, ist gar nicht so einfach. Frisch zubereitete Säfte sind eine gute Alternative, schließlich bleiben beim Pressen alle Vitamine erhalten. Die elegante Edelstahl Zitruspresse von Rommelsbacher eignet sich zum Pressen von Orangen, Zitronen und Grapefruits und ist ein Schmuckstück für jede Küche. Wegen des leistungsstarken Motors reicht ein leichter Druck, um die Frucht bis auf den letzten wertvollen Tropfen auszupressen. Der Saft fließt über eine klappbare Auslauftülle direkt in ein Glas. Mit dem praktischen Nachtropfstopp geht nichts daneben. Zum Zubehör gehören zwei verschiedene Presskegel für große und kleine Früchte. Ein praktischer Deckel schützt vor Staub. Das Reinigen der Presse ist ein Leichtes: Das massive Edelstahlsieb kann abgenommen und zusammen mit Presskegeln, Saftauffangbehälter und dem Staubschutzdeckel in der Spülmaschine sauber gemacht werden. Die Edelstahl Zitruspresse ZP 85/E von Rommelsbacher ist im Fachhandel für 59,95 Euro inkl. MwSt. erhältlich.

Rommelsbacher ElektroHausgeräte GmbH wurde 1928 von Dipl.-Ing. Gustav Rommelsbacher gegründet und ist noch heute ein Familienunternehmen, das von der dritten Generation geleitet wird. Das mittelständische Unternehmen konstruiert und produziert im Werk Dinkelsbühl elektrische Kleingeräte für Küche, Garten, Reise und Freizeit, die weltweit vertrieben werden. 'Made in Germany' steht bei Rommelsbacher nicht nur für die Produktionsstätte am Standort Deutschland sondern auch für Qualitäts- und Umweltstandards sowie modernes Design. Rommelsbacher hat sich zum Spezialisten rund um das Thema Speisenzubereitung entwickelt. Das Sortiment reicht vom innovativen Ceran® Grill bis hin zur kleinsten Automatik-Kochplatte der Welt.