Vertriebsleitung für Linearachsen

(PresseBox) (Ratingen, ) Mit der Übernahme von El.More hat Rollon einen weiteren wichtigen Schritt als Komplettanbieter für Lineartechnik unternommen. Damit baut das Unternehmen den Bereich einbaufertiger Linearachsen und Mehrachssysteme aus. Frank Thomas ist als Vertriebsleiter für diesen Produktbereich im September neu zu Rollon gekommen.

Der Diplom-Physikingenieur Thomas bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Linear- und Antriebstechnik mit, insbesondere im Bereich der Linearachsen. Zu seinen Aufgaben bei Rollon gehören der Auf- und Ausbau des Geschäftsbereichs mit den bestehenden Achsen. Darüber hinaus wird eine genaue Marktbeobachtung den Anstoß für Neu- und Weiterentwicklungen geben, bei denen eine enge Zusammenarbeit mit der Entwicklung und der Produktion am Firmensitz in Vimercate bei Mailand geplant ist. Zu den Branchen, in denen sich Thomas gut auskennt, zählen neben dem allgemeinen Maschinen- und Anlagenbau auch die Verpackungs-, Halbleiter-, Solar und Photovoltaikindustrie sowie die Medizintechnik. In seiner Funktion als Vertriebsleiter des neuen Bereichs berichtet er direkt an die Geschäftsführung. Als Vertriebsprofi mit langer Erfahrung wird Thomas auch den Außendienst im Projektgeschäft mit den Endkunden unterstützen.

Neben der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Linearführungen bilden die einbaufertigen Achsen mit sieben Produktserien jetzt einen weiteren Bereich, der die Entwicklung zu Komplettsystemen begleitet.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.