DVS erhält den 2009 Deluxe Outstanding Technical Achievement Award auf dem Banff World Television Festival

(PresseBox) (Hannover/Banff, ) Auf dem Banff World Television Festival (BANFF) wurde DVS im Juni der 2009 Deluxe Outstanding Technical Achievement Award verliehen. Das Unternehmen erhielt den Preis aufgrund seiner technologischen Innovationskraft.

"Weltweit nutzen Postproduktionsunternehmen DVS-Systeme, um optimale Lösungen anzubieten und neue Maßstäbe zu setzen. Seit mehr als 20 Jahren unterstützt DVS den Postproduktionsbereich für Film und TV mit technischen Innovationen und ist somit ein würdiger Preisträger", sagte Nick Iannelli, Vice President, Customer Service and Inside Sales von Deluxe Postproduction.

Zunächst entwickelte das 1985 gegründete Unternehmen DVS vor allem Systeme zur Bild- und Videoverarbeitung und erweiterte später seinen Fokus auf die Herstellung innovativer Systeme für Videografik, Animation, Broadcast und Postproduktion. DVS ist Wegbereiter für modernste und qualitativ hochwertige Systeme für die professionelle Filmpostproduktion, wie z.B. die mit angesehenen Preisen ausgezeichneten Produkte CLIPSTER® und Spycer®. Video Boards und Turnkey-Systeme zeichnen sich durch leistungsstarke Qualität und einfache Handhabung aus. Mit seiner Erfahrung im Postproduktionsbereich unterstützt das Unternehmen auch die Umstellung auf HDTV im Broadcastbereich. Die Firmensitze von DVS befinden sich in Hannover und Los Angeles.

"Für DVS ist es eine große Ehre, den Deluxe Outstanding Technical Achievement Award zu erhalten. Deluxe ist eines der bedeutendsten Unternehmen unserer Branche und wir freuen uns, mit DVS-Technologie die kreativen Prozesse an den verschiedenen Deluxe-Standorten weltweit zu unterstützen", erklärte Tony Fox, Sales and Market Development Manager bei DVS. "Es bedeutet uns sehr viel, auf dem renommierten Banff World Television Festivals vertreten zu sein."

Der 2009 Deluxe Outstanding Technical Achievement Award wurde im Rahmen des Alberta Film Awards Lunch am 8. Juni 2009 an Tony Fox, Sales and Market Development Manager von DVS, überreicht.

Zu den bisherigen Preisträgern des Deluxe Outstanding Technical Achievement Award zählen u.a. ARRI (2008), da Vinci Systems (2007), Quantel (2006), Panasonic, Japan (2005), Steadicam, USA (2004), Sony CineAlta, Japan (2003), Bang & Olufsen, Dänemark (2002), Royal Philips Electronics, Niederlande (2001), Discreet, Kanada (2000), sowie Avid Technology Worldwide Inc., USA (1999).

Über BANFF: Das 30. Banff World Television Festival fand vom 7. - 10. Juni im Fairmont Banff Springs Hotel im kanadischen Banff statt. An der Veranstaltung nahmen Brodacaster, Produzenten, Autoren, Regisseure, Distributoren und Entscheidungsträger aus mehr als 25 Ländern teil. Ein fester Programmpunkt ist die Verleihung der Banff World Television Awards ("The Rockies"). Die diesjährigen Finalisten wurden aus 130 Programmen aus über 30 Ländern ausgewählt. Die Gewinner in 23 Kategorien nahmen die Auszeichnung am 8. Juni entgegen. www.banff2009.com

Das Banff World Television-Festvial ist ein Non-Profit-Event, das von Achilles Media Ltd. veranstaltet wird. Achilles Media Ltd. ist eine international tätige Eventagentur mit der Spezialisierung auf den Bereich TV und digitale Medien. Zu den Achilles Media Ltd. Events zählen: History Makers, nextMEDIA World Events und Canadian Innovation Exchange (CIX). www.achillesmedia.com

DVS Digital Video Systems AG ist ein führender Hersteller von hochwertiger Hard- und Software für die professionelle Film- und Videopostproduktion sowie für den Broadcast-, Präsentations- und Event-Markt. Das Einsatzgebiet von DVS-Technologie reicht von F&E über die Produktion von TV-Serien und Hollywood-Blockbustern bis hin zur Umsetzung von 4K-Filmen für das digitale Kino. Seit über zwanzig Jahren entwickelt DVS mit "passion for perfection" Systeme, die individuelle und leistungsstarke Workflows ermöglichen. Als erstes Unternehmen weltweit ermöglichte DVS die Bearbeitung von 4K-Daten in Echtzeit. CLIPSTER®, das DVS-Flaggschiff, erhielt angesehene Preise, u.a. den diesjährigen NAB Post Picks Award. Auf dem BANFF World Television Festival wurde DVS mit dem 2009 Deluxe Outstanding Technical Achievement Award ausgezeichnet. Neben den Firmensitzen in Hannover (Deutschland) und Los Angeles (Kalifornien, USA) befinden sich DVS-Niederlassungen in Miami (Florida, USA) Paris (Frankreich) und Singapur. www.dvs.de