Veranstaltungsankündigung: Social Media Business Conference 2010, Nürnberg

(PresseBox) (Nürnberg, ) Am Mittwoch, 13. Oktober 2010, findet die Social Media Business Conference (SMBC) 2010 in Nürnberg statt. Inhalt der Konferenz sind die aktuellen Trends im Social Web rund um die Bereiche Kundenservice, Marketing, Employer Branding, Erfolgsmessung und Social Media Monitoring. In abwechslungsreichen Panels präsentieren und diskutieren hochkarätige Referenten aus Wissenschaft und Praxis sämtliche Aspekte rund um das Thema Corporate Social Media. Die SMBC bietet Antworten auf die Fragen, wie sich Unternehmen erfolgreich innerhalb von Social Media positionieren können und welchen neuen Herausforderungen sich Unternehmen heutzutage stellen müssen. Die Konferenz richtet sich an Vorstände, Geschäftsführer sowie Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Kundenservice, Marketing und Personalmanagement von größeren mittelständischen Unternehmen bis hin zu international tätigen Konzernen aller Branchen.

Veranstalter der Konferenz ist Rödl & Partner.

Inhalt der Konferenz: Lernen aus erster Hand

Die Konferenz informiert über Chancen und Herausforderungen, die das Social Web für Unternehmen bereit hält. Den Teilnehmern wird erfolgsentscheidendes Knowhow für den effektiven Einsatz von Social Media in ihrem Unternehmen vermittelt. Gemäß dem Motto "Connecting Research and Best Practice" verbindet die Konferenz brandaktuelle Studien von wissenschaftlichen Experten mit Praxisvorträgen erfolgreicher Unternehmen aus dem In- und Ausland. In verschiedenen Panels präsentieren und diskutieren internationale Großunternehmen wie Dell, Deutsche Telekom, IBM, Sony, Citigroup oder Swiss International Airlines ihre Social Media Strategien. Die Konferenz gibt den Teilnehmern einen Leitfaden an die Hand, wie ihr Unternehmen auf die neue Informationstransparenz und Zielgruppenansprache reagieren und eine effektive Social Media Strategie für eine erfolgreiche Positionierung im Social Web aufsetzen kann.

Im Fokus: Acht Fragestellungen

Folgende Kernfragen werden im Rahmen der Vorträge und Diskussionen während der Konferenz beantwortet:

- Warum ist Social Media für ein Unternehmen relevant?

- Welche Rolle spielt Social Media für den Unternehmenserfolg und wie kann dieser messbar gemacht werden?

- Wie entwickelt ein Unternehmen eine effiziente und erfolgreiche Social Media Strategie, die im Einklang mit der Unternehmenstrategie steht?

- Wie gelingt die reibungslose Integration von Social Media in die bestehende Marketing- und Kommunikationsstrategie?

- Welche Key Learnings ziehen international erfolgreiche Unternehmen und Organisationen aus ihren bisherigen Social Media Aktivitäten?

- Welche aktuellen, wissenschaftlich erhobenen Trends zeichnen sich ab?

- Wie kann ein Unternehmen Social Media nutzen, um seinen Ruf online zu kontrollieren?

- Welchen Beitrag leistet Social Media zur erfolgreichen Bewältigung von Krisensituationen?

Rödl & Partner ist eines der führenden internationalen Beratungs- und Prüfungsunternehmen deutschen Ursprungs. Rödl & Partner betreut Unternehmen weltweit bei ihren Geschäftsaktivitäten. Das Kerngeschäft bilden die Rechtsberatung, Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung. Die Kanzlei beschäftigt derzeit 3.000 Mitarbeiter und ist in allen wesentlichen Industrienationen der Welt, insbesondere in Mittel- und Osteuropa, Westeuropa, Asien, Lateinamerika, Afrika, dem Nahen Osten und den USA, mit 84 eigenen Niederlassungen in 38 Ländern vertreten.