Ro?dl Dynamics AG und FWI schliessen neue Vertriebspartnerschaft in der Schweiz

(PresseBox) (Zürich/Hannover, ) Die Rödl Dynamics AG bietet Kunden ab sofort eine massgeschneiderte ERP-Branchenlösung von FWI für die Druck- und Verpackungsindustrie.

Mit der Rödl Dynamics AG hat der österreichische IT-Gesamtanbieter FWI Information Technology GmbH einen kompetenten und starken Partner für den länderübergreifenden Vertrieb seiner branchenspezifischen ERP-Lösung "FWI PRINT & PACKAGING" gewonnen. Die Lösung ist speziell auf die Anforderungen der Druck- und Verpackungsindustrie zugeschnitten und liefert wertvolle Unterstützung, um den Einsatz der Unternehmensressourcen optimal zu planen und dabei die Kosten entlang der Wertschöpfungskette zu senken. Durch ihre flexible und skalierbare Struktur besitzt die Lösung die Vorteile einer Individualsoftware und ist damit kosteneffizient und rasch zu implementieren. FWI PRINT & PACKAGING erfüllt mit wichtigen, fachspezifischen Funktionen - etwa bereits vorbereiteten Schnittstellen, der Bereitstellung branchentypischer Dokumente und der Abdeckung spezifischer gesetzlicher Vorgaben - die zentralen Anforderungen der Druck- und Verpackungsindustrie. Zudem ermöglicht die Branchenlösung den Unternehmen, neue Geschäftsfelder zu erschliessen - lokal wie international. FWI PRINT & PACKAGING entspricht des Weiteren den strengen Qualitätskriterien von Microsoft und ist "Certified für Microsoft Dynamics AX".

Die Rödl Dynamics AG ist Spezialist für das ERP-Lösungsportfolio rund um Microsoft Dynamics AX. Als Tochter der Rödl & Partner Gruppe betreut das Unternehmen weltweit seine Kunden mit spezialisierten Beratungsleistungen. "Wir freuen uns, mit FWI PRINT & PACKAGING eine für die Zielbranche massgeschneiderte ERP-Lösung am Schweizer Markt anbieten zu können. Damit erweitern wir gleichzeitig unser Angebot um eine Prozesslösung für die Druck- und Verpackungsindustrie", beschreibt Guido Paßmann, Vorstandsmitglied der Rödl Dynamics AG, die Zielsetzung der Kooperation. Neben der branchenspezifischen Ausrichtung ist das Wachstumspotenzial ein wesentliches Argument für die FWI-Lösung, denn damit profitieren unsere Kunden gleich doppelt", begründet Guido Paßmann die Entscheidung und fügt hinzu: "FWI PRINT & PACKAGING ergänzt unser aktuelles Angebot in den Bereichen Erneuerbare Energien und Professional Services optimal."

Über die Rödl Dynamics AG

Mit rund 40 spezialisierten Mitarbeitern ist die Rödl Dynamics AG auf die Beratung und Implementierung von Microsoft® Dynamics® AX Lösungen sowie deren Integration in bestehende Systeme bei mittelständischen Unternehmen spezialisiert. Zu den Referenzen der Rödl Dynamics AG zählen international tätige Unternehmen des gehobenen Mittelstandes aus den Bereichen Fertigung, Handel und Dienstleistung. Die Geschäftsstellen des Unternehmens befinden sich in Zürich, Ludwigshafen und Münster. Die Rödl Dynamics AG ist ein Unternehmen von Rödl & Partner.

Weitere Informationen sind unter www.roedl.de/dynamics und www.roedl.de zu finden.

Rödl Dynamics AG ist Microsoft Gold Certified Partner und Mitglied des Microsoft President's Club

FWI Information Technology GmbH

Als IT-Gesamtanbieter entwickelt FWI branchenspezifische ERP- und CRM-Lösungen speziell für Unternehmen der Branchen Prozessindustrie, Verpackungswirtschaft, Produktion/Fertigung, Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Grosshandel, Dienstleister und Entsorgungswirtschaft. Dabei bietet FWI sämtliche IT-Dienstleistungen aus einer Hand: Das Portfolio umfasst Softwarelösungen von Microsoft wie Dynamics AX, Dynamics CRM oder Microsoft Classic Produkte, aber auch Hardware und Systemsoftware, Support, Outsourcing für Industrie, Handel oder Dienstleistung sowie das eigene FWI Rechenzentrum. Ergänzt wird das Portfolio durch weiterführende IT-Dienstleistungen in den Bereichen Consulting, Support, Outsourcing oder Hosting.

Rödl & Partner ist eines der führenden internationalen Beratungs- und Prüfungsunternehmen deutschen Ursprungs. Rödl & Partner betreut Unternehmen weltweit bei ihren Geschäftsaktivitäten. Das Kerngeschäft bilden die Rechtsberatung, Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung. Die Kanzlei beschäftigt derzeit 3.025 Mitarbeiter und ist in allen wesentlichen Industrienationen der Welt, insbesondere in Mittelund Osteuropa, Westeuropa, Asien, Lateinamerika, Afrika, dem Nahen Osten und den USA, mit 84 eigenen Niederlassungen in 37 Ländern vertreten.

Weitere Informationen sind unter www.roedl.de/consulting und www.roedl.de zu finden.