Rödl & Partner gründet neuen Geschäftsbereich für Microsoft® Dynamics® CRM

(PresseBox) (Hannover, ) Rödl & Partner hat das Geschäftsfeld um einen zusätzlichen Geschäftsbereich mit einem Büro in Hannover erweitert. Das Team bietet eine Microsoft® Dynamics® CRM basierte Lösung zur professionellen Steuerung von Unternehmens- und Kundenmanagementprozessen. Das Portfolio von Rödl & Partner wird dadurch um eines der marktführenden Systeme im Bereich CRM (Quelle: Gartner, 04/2009) erweitert, das flexibel auf jede Unternehmensgröße angepasst werden kann. Der Fokus liegt auf der Dienstleistungsbranche mit Schwerpunkten bei Professional Services und einer maßgeschneiderten Branchenlösung, Rödl-CRM für Beteiligungsunternehmen.

Vorteile für Unternehmen

Dank der Einbettung in die Rödl & Partner Gruppe kann das Microsoft Dynamics CRM Team von Beginn an auf zahlreiche Fachleute zurückgreifen. So können bei Bedarf das Knowhow von Rechtsberatern und Steuerfachleuten ebenso mit einbezogen werden wie die fundierten Kenntnisse der anderen IT-Kollegen, zum Beispiel im Bereich Compliance oder Hosting. Zudem wird Microsoft Dynamics CRM bei Rödl & Partner selbst eingesetzt um das Kundenmanagement effizient abzuwickeln, so dass Kenntnisse und Ressourcen im eigenen Haus zur Verfügung stehen.

Der Branchenfokus ist strategisch und aus der Erfahrung heraus gewählt, da der Markt der Beteiligungsgesellschaften Rödl & Partner gut bekannt ist. Das Team Corporate Finance führt in diesem Bereich jährlich eine Studie durch, die die wichtigsten Trends und Entwicklungen in der Branche beleuchtet. Da Rödl & Partner zudem selbst mit MS CRM arbeitet, kennt man die Erfordernisse, die eine CRM-Lösung in einem Professional Services Unternehmen abdecken muss. Die Rundumsicht der Anwender auf den Kunden und logische Darstellung aller Informationen ist ebenso sichergestellt wie die Offlineverfügbarkeit für ständigen Zugriff und die Office-Integration, die für eine hohe Benutzerfreundlichkeit sorgt.

Des Weiteren kann das System mit führenden ERP-Systemen wie SAP und Microsoft Dynamics AX verbunden werden und so Mehraufwände vermieden werden. Insbesondere durch die Integrationslösung von Rödl & Partner, die Standardschnittstellen zwischen SAP oder AX und Microsoft Dynamics CRM mittels des BizTalk Servers bereitstellt, ist eine Anbindung schnell, kostengünstig und mit der Unterstützung von hauseigenen Spezialisten möglich.

Als Gold Certified Partner genießt die Unternehmensberatung von Rödl & Partner (Rödl Consulting AG) zudem eine große Unterstützung seitens Microsoft, so dass die Umsetzung der Kundenlösung auf dem neuesten Stand der Technik erfolgt.

Rödl & Partner ist eines der führenden internationalen Beratungs- und Prüfungsunternehmen deutschen Ursprungs. Rödl & Partner betreut Unternehmen weltweit bei ihren Geschäftsaktivitäten. Das Kerngeschäft bilden die Rechtsberatung, Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung. Die Kanzlei beschäftigt derzeit 3.000 Mitarbeiter und ist in allen wesentlichen Industrienationen der Welt, insbesondere in Mittel- und Osteuropa, Westeuropa, Asien, Lateinamerika, Afrika, dem Nahen Osten und den USA, mit 84 eigenen Niederlassungen in 38 Ländern vertreten.

Der Bereich Unternehmensberatung betreut seine Kunden unter anderem zu dem Thema Microsoft Dynamics CRM. Der Fokus liegt hierbei auf der Einführung der Speziallösung für Dienstleister, insbesondere Beteiligungsgesellschaften. Die erfahrenen Berater kennen und verstehen die Prozesse und Herausforderungen in diesem Bereich - nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass Rödl & Partner als Dienstleistungsunternehmen selbst Microsoft Dynamics CRM einsetzt. Die Beratung erfolgt unterstützt durch unternehmenseigene Fachleute zu zahlreichen Themen wie Compliance, Hosting und Corporate Finance.

Weitere Informationen sind unter www.roedl.de/consulting und www.roedl.de/crm zu finden.