ROCK ANTENNE und die Unternehmensgruppe ANTENNE BAYERN trauern um Raimund Wagner

Raimund Wagner, ROCK ANTENNE-Moderator, ist am 23. Januar 2012 seiner schweren Krankheit erlegen

(PresseBox) (Ismaning, ) Guy Fränkel, Programmdirektor von ROCK ANTENNE: "Ray hinterlässt eine riesige Lücke in unserer Mannschaft und noch viel mehr in unseren Herzen! Das Team ist unendlich traurig, dass Raimund uns so früh und schnell genommen wurde. Er war ein bayerischer Radiopionier der ersten Stunde. In der Anfangsphase von ROCK ANTENNE legte er den Grundstein für unser mittlerweile sehr erfolgreiches Rock-Radio. Raimund gehörte zu den größten Beatles- und Musikexperten in unserem Fach. Mit ihm zu arbeiten und über Musik zu diskutieren war immer unterhaltsam und anregend. Seine freundliche, fröhliche und kollegiale Art war eine Bereicherung für unser Team. Raimund Wagner wurde nur 63 Jahre alt. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau und seinem Sohn. Ihnen gehört unser ganzes Mitgefühl."

Raimund Wagner wurde am 13. März 1949 in Iserlohn geboren. Nach seiner Ausbildung war er unter anderem als Fernsprechtechniker für die Siemens AG tätig. Von 1975 an widmete er sich auch auf beruflicher Ebene seiner großen Leidenschaft, der Musik. 1985 wechselte er schließlich zum Medium Radio und begann als Musikredakteur bei diversen Stationen. Als Musikredakteur begleitete er den Sendestart von ANTENNE BAYERN im Jahr 1988. Von 1992 bis 1994 leitet er die Musikredaktion des landesweiten Senders. Ab 1994 war er als musikalischer Berater und Moderator für ANTENNE BAYERN und später für ROCK ANTENNE tätig. Seine Sendungen "Ray's Rusty Roots" und "World of Blues" sind bis zuletzt ein fester Bestandteil des Programms von ROCK ANTENNE gewesen.

ROCK ANTENNE GmbH & Co. KG

ROCK ANTENNE - 100% ROCK NONSTOP

Bayerns erstes Rockradio ist bayernweit digital, europaweit via Satellit sowie über Internet und mobil empfangbar. Zusätzlich sendet ROCK ANTENNE via UKW in Augsburg und Erding auf 87,9 MHz, im Umland von Erding auf 88,8 MHz, in Freising auf 95,0 MHz, in Ebersberg auf 93,0 MHz und im Münchener Nordosten auf 99,4 MHz. Das Digitalradio ROCK ANTENNE gehört zur Unternehmensgruppe ANTENNE BAYERN, Deutschlands meistgehörtem privaten Radiosender.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.