ROCCAT(TM) SDMS: For Performance Lovers

ROCCAT(TM) präsentiert erstmals das Smart Desktop Management System

(PresseBox) (Hamburg, ) ROCCAT(TM) , der junge Hamburger Hersteller professionellen Gaming Zubehörs, ist seit dem Release der ROCCAT(TM) Kone Gaming Mouse im letzten Jahr in aller Munde. Nun stellen die Studios mit dem ROCCAT(TM) Smart Desktop Management System (SDMS) ein innovatives Konzept für die perfekte Organisation eines für Gamer typischen Desktops vor. Die SDMS-Produkte stehen für pure Leistung gepaart mit einzigartiger Funktionalität und einem durchdachten, aggressiv-kantigen und gleichzeitig schlichten Design. Eine perfekt aufeinander abgestimmte Zubehörserie bestehend aus vier Komponenten, jede einzeln erhältlich und im Set unschlagbar. Das erste SDMS Produkt wird noch im Juli europaweit im Handel erhältlich sein.

Effizienz, Bewegungsfreiheit und durchdachte Technik

Der Grundgedanke des SDMS ist es, den Platz auf dem Desktop durch ein kompaktes Design bei Beibehaltung voller Funktionalität optimal auszunutzen und dadurch die für ein entspanntes und konzentriertes Spiel benötigte Bewegungsfreiheit zu schaffen. Größe und Form der einzelnen Produkte sind aufeinander abgestimmt und garantieren so Übersichtlichkeit, kurze Wege und damit schnelle Reaktionszeiten. Gleichzeitig werden die individuellen Bedürfnisse der Gamer in einem hohen Maße berücksichtigt. SDMS-Produkte sind beispielsweise gleichermaßen auf Links- und Rechtshänder sowie erstmals auch auf WASD- und NumPad-Spieler ausgelegt. Außerdem wichtig auf dem Desktop eines Gamers ist die Möglichkeit für den komfortablen Anschluss von externen Geräten wie Festplatten, Mobiltelefonen etc.

Reduziert auf das Maximum

Alle Komponenten des SDMS sind mit erstklassiger Technik ausgestattet. Schlank und gradlinig bieten die einzelnen Produkte die für Gamer wichtigen Eigenschaften und darüber hinaus lassen charakteristische Details jedes Produkt einzigartig werden. Im Zusammenspiel ergibt das SDMS ein unschlagbares Set und stellt seine volle Stärke unter Beweis.

Stealth-Look

Alle SDMS-Produkte sind im kantigen Stealth-Look gehalten. Ecken, Kanten und Aussparungen sind auf eine optimale Handhaltung ausgelegt und dienen so der verbesserten Ergonomie. Die Form und Größe sind auf längere, aber dennoch entspannte Gaming-Sessions ausgelegt. Unnötig lange Entfernungen wurden minimiert. Hände und Ellenbogen liegen parallel nebeneinander, so dass eine aufrechte rückenschonende Position eingenommen werden kann und Wirbel, Sehnen und Gelenke entlastet werden.

ROCCAT(TM) SDMS - www.roccat.org /sdms

Ab heute findet sich auf der ROCCAT(TM) Website ein umfassendes Special mit vielen Informationen zu der neuen ROCCAT(TM) Produktserie. Ein Video und zahlreiche Skizzen erklären die Eigenschaften des SDMS und machen Lust auf mehr...

Noch in dieser Woche wird das erste ROCCAT(TM) SDMS Produkt vorgestellt.

Uusi lomi on vanhan surma. Der Neuschnee ist der Tod des alten - eine alte finnische Weisheit. ROCCAT ist der Schneesturm in der Gaming-Industrie. In den ROCCAT Studios Hamburg und in Fernost arbeiten Industrie Designer, technische Ingenieure und Software- Entwickler gemeinsam an der Konzeption perfekter Eingabegeräte für ambitionierte Computerspieler. Die ROCCAT(TM) Kone Gaming Mouse, das ROCCAT(TM) Sense Mousepad, das ROCCAT(TM) Taito Mousepad, das ROCCAT(TM) Vire Mobile Communication Gaming Headset und das ROCCAT(TM) Tusko Flatscreen Bag sind die ersten Produkte der ROCCAT Studios Hamburg. www.roccat.org