Jetzt im Handel: ROCCAT(TM) Pyra - Mobile Wireless Gaming Mouse

Präzise, schnell und verlässlich wie eine Kabelmaus - inklusive innovativer Weltneuheit EasyShift[+]

(PresseBox) (Hamburg, ) Die ROCCAT(TM) Pyra - Mobile Wireless Gaming Mouse des Hamburger Herstellers ROCCAT ist ab heute im Handel erhältlich. Ausgelegt für den mobilen Einsatz, punktet die ROCCAT Pyra mit einer verlässlichen Funkverbindung für ein perfektes Spielerlebnis sowie großartiger Funktionsvielzahl auf kleinster Fläche. Moderne 2,4GHz Funktechnik in Kombination mit einer Übertragungsrate von 1000Hz und einer Sensorleistung mit bis zu 1600 dpi Auflösung ist weltweite Spitzenklasse im mobilen Segment und sorgt dafür, dass die Bewegungen genauso präzise und schnell übertragen werden wie bei einer kabelgebundenen Maus.

Neben der beeindruckenden Präzision präsentiert ROCCAT(TM) bei der Pyra die Weltneuheit EasyShift[+]!
Durch das Drücken des EasyShift[+] Button verdoppelt sich die Funktionsanzahl der Maus bei gleichbleibender Tastenanzahl und optimaler Erreichbarkeit der Tasten. Bekannt durch die Umschalt- Funktion bei Tastaturen, fällt die Bedienung der Maus kinderleicht.

René Korte, Geschäftsführer der ROCCAT Studios Hamburg kommentiert: "Mittlerweile explodiert die Anzahl leistungsstarker Notebooks und die Gamer fordern Equipment, welches ihren hohen Ansprüchen genügt. Mit der Pyra Mobile Gaming Mouse tragen wir dieser Entwicklung Rechnung. Die Maus ist kabellos und man merkt es nicht! Die Pyra ist genauso präzise und schnell wie eine Kabelmaus. Zudem ist sie kompakt und bietet auf intelligente Weise trotzdem eine enorme Vielzahl an Funktionen. Mehr Leistung pro Quadratzentimeter gibt es nicht!"

WELTNEUHEIT: EASYSHIFT[+] BUTTON

Neben der normalen Funktionsweise einer 5-Tasten-Maus kann die ROCCAT(TM) Pyra mit einem weltweit einzigartigen und sehr innovativen Feature aufwarten: EasyShift[+]. Wie bei einer Tastatur lassen sich mit dem gleichzeitigen Druck des EasyShift[+] Button bei jeder Taste eine zweite Funktion auslösen. D.h. im übertragenen Sinne werden alle Maustasten sowie Scrollwheel doppelt belegt und es stehen statt nur sechs jetzt 12 Funktionen gleichzeitig zur Verfügung. Im Gegensatz zu einer 12-Tasten-Maus sind aber alle Tasten optimal platziert und gut erreichbar.

ROCCAT SOFTWARE

Mit Hilfe des Treibers lassen sich verschiedene Einstellungen wie DPI (400, 800, 1600), Sensitivity, Klick- Geschwindigkeit usw. vornehmen. Die Tastenbelegungen und EasyShift[+] sind hier ebenso konfigurierbar.

Fünf Profile machen es möglich, die Maus auf einzelne Anwendungen abzustimmen, wobei ein Profil für ein Windows Profil reserviert werden sollte. Ist ein Profil mit einer Anwendung verknüpft, lädt das entsprechende Profil mit Tastenbelegung, DPI-Auswahl etc. automatisch mit dem Start der Anwendung.

Bei Rückkehr zu Windows, wechselt die Pyra automatisch zurück in das Windows Profil. Ein gutes Beispiel für eine Zweitbelegung der Tasten mithilfe von EasyShift[+] wäre die Auswahl von Multimediafunktionen, womit sich der Mediaplayer dann ganz alleine mit der Maus sowohl starten als auch steuern lässt. Zudem lassen sich natürlich mithilfe des vielgelobten ROCCAT Macro Managers Befehlsfolgen aufnehmen, nachträglich bearbeiten und auf eine Taste legen.

PRESET COMPILATION

Mit dem Treiber bekommt der Spieler eine Vielzahl an vorprogrammierten Makros für knapp 20 Spiele aus den Verkaufscharts. Zusätzlich stehen Presets für Programme wie Skype, Firefox oder Photoshop zur Verfügung. Diese können per Mausklick auf die Taste gelegt werden und machen es noch einfacher, einzelne Profile zu erstellen und die EasyShift[+] Funktion voll auszunutzen.

NON-STOP GAMING

Dank des USB-Ladekabels muss das Spielen nicht einmal mehr zum Akku-Austausch oder Laden unterbrochen werden. Wird der Akku schwächer, blinkt die blaue LED auf der Mausoberseite und das USB-Ladekabel sorgt onthefly sofort für neue Energiezufuhr. Für eine möglichst lange Einsatzbereitschaft verfügt die Pyra über einen auf Spieler abgestimmten Ruhe- und Standby-Modus, so dass sich die ROCCAT Pyra bei Nichtbenutzung stufenweise abstellt und Batterieleistung gespart wird.

V-SHAPE MIT GRIPTECH SEITENFLÄCHEN

Die kompakte ROCCAT(TM) Pyra überzeugt durch die Kombination von sportlichem Look und gleichzeitig bestmöglicher Ergonomie. Das V-Shape zeichnet sich vor allem durch eine der Handfläche angepasste, hervorgehobene Kante auf der Oberseite aus und entspricht nahezu jeder Handform und größe, egal ob für Links- oder Rechtshänder. Die Griptech Seitenflächen sind mit Vollgummi ausgefüllt und sorgen für sicheren Halt. Auch das breite, eindeutig gerasterte Mausrad ist mit einer Gummioberfläche versehen.

AM PULS DER ZEIT: FÜR NOTEBOOK-GAMER

Dank ihrer kompakten Größe ist die Pyra ideal für Notebook-Gamer und Spieler mit Vorliebe für mobile Mäuse. Sie kommt inklusive einer praktischen Transporttasche und passt problemlos in jede Notebook- Tasche. Der kleine Nano Receiver kann einfach in der Maus verstaut werden und somit nicht verloren gehen.

Die ROCCAT(TM) Pyra Mobile Gaming Mouse ist ab sofort für den empfohlenen Verkaufspreis von 59,99 Euro im Handel verfügbar. Die ROCCAT(TM) Pyra ist ebenfalls als kabelgebundene Version für einen empfohlenen Verkaufspreis von 39,99 Euro erhältlich.

KURZÜBERSICHT

- WIRELESS USB GAMING MOUSE mit 1000 Hz Übertragungsrate und 1ms Reaktionszeit
- EASYSHIFT[+] BUTTON DUPLICATOR ermöglicht Doppelbelegung mit 6 weiteren Funktionen
- MOTION BLUE-OPTIC SENSOR bis zu 1600 dpi für optimale Präzision
- CHARGING ON-THE-FLY VIA USB-CABLE Receiver verstaubar in der Maus
- INTELLIGENT REST AND DEEP-SLEEP MODES für eine längere Akkulaufzeit
- COATED MOUSE WHEEL griffig, breit und eindeutig gerastert
- SUITABLE FOR NOTEBOOK GAMING für jede Handgröße + Rechts- und Linkshänder
- ROCCAT(TM) GRIPTECH SIDE AREAS mit stabilisierenden Seitenflächen aus Vollgummi
- MACRO MANAGER für die Erstellung komplexer Befehlsfolgen

TECHNISCHE SPEZIFIKATIONEN

- 5 Maustasten + Mausrad
- EasyShift[+] - bis zu 12 Funktionen gleichzeitig abrufbar
- 1600 dpi optischer Gaming Sensor
- 130 ips maximale Geschwindigkeit
- 1000 Hz Übertragungsrate
- 30G Beschleunigung
- Maße: 9,5 cm x 6 cm (LxB)
- Gewicht: 90 g (exkl. Kabel + Batterien)

Systemanforderungen
Windows® XP/Windows Vista®/Windows® 7
USB 1.1 Port
CD-Rom Drive

Packungsinhalt
ROCCAT™ Pyra – Mobile Wireless Gaming Mouse
Kabelloser USB Nano Empfänger
1,5 m USB Aufladekabel
2x Akku (AAA, 1,5 V, LR03)
ROCCAT ™ ID Card
Quick Install Guide
Soft-Tasche

2007 gegründet, entwickelt ROCCAT(TM) in Deutschland qualitativ hochwertiges und innovatives Zubehör für ambitionierte Computerspieler. In enger Kooperation mit der Gaming Community werden in den ROCCAT(TM) Studios Hamburg einmalige Eingabegeräte und Headsets konzipiert, die sich durch erstklassige Präzision, hohen Komfort und ein einzigartiges Design auszeichnen. Die ROCCAT(TM) Kone Gaming Mouse war das erste Produkt des Hamburger Entwicklers und spielte von Beginn an in der weltweit ersten Liga der Gaming Mäuse eine führende Rolle. Eine Vielzahl internationaler Awards bestätigen den ROCCAT(TM) Produkten erstklassige Qualität und eine hervorragende Funktionsauswahl.