Exakte Geräuschortung dank echtem Surround Sound

ROCCAT(TM) Kave Solid 5.1 Gaming Headset - Verkaufsstart steht fest

(PresseBox) (Hamburg, ) ROCCAT(TM) , der junge Hamburger Hersteller professionellen Gaming Zubehörs, hat im letzten Jahr mit dem Release der ROCCAT(TM) Kone Gaming Mouse für Furore gesorgt. Jetzt ist ROCCAT bereit für den nächsten Streich - das ROCCAT(TM) Solid 5.1 Gaming Headset KAVE mit echtem Surround Sound. Der europaweite Verkauf beginnt Anfang Mai 2009.

Anders als andere Headsets dieser Kategorie bietet das Kave 5.1 Gaming Headset nicht nur virtuellen, sondern echten 5.1 Surround Sound und eine zuschaltbare Vibrationsfunktion.

Dank der vier, im 12° Winkel angeordneten Kanäle, die den Ton akkurat und dreidimensional wiedergeben, erhalten Gamer den entscheidenden Vorteil gegenüber ihren Gegnern. Jedes Geräusch kann exakt geortet werden. Während andere noch im Dunkeln tappen, sind ROCCAT(TM) Kave Benutzer bereits vorgewarnt. Auch bei Filmen ist der Sound umwerfend realistisch, man befindet sich mitten im Geschehen.

Keine störenden Außengeräusche verderben den Spiel- oder Filmspaß. Sie werden von den eng anliegenden, weich gepolsterten Ohrmuscheln mittels radikalem Noise Cancelling ausgeblendet.

Die Steuerung der Soundkanäle erfolgt bequem über die Tip'n'Control Fernbedienung. Die Steuereinheit bietet außerdem den Wechsel zwischen den Soundprofilen 'Game' und 'Movie', wodurch die Tonkanäle an das jeweilige Medium angepasst werden. Sowohl der Kopfhörer- Sound als auch das Mikrofon lassen sich per Knopfdruck an- und abschalten. Ist das Mikro abgeschaltet, leuchtet eine blaue LED am Mikrofonkopf.

Das Mikrofon ist ultra flexibel, lässt sich im 360° Radius drehen und beliebig verbiegen. Bei Nichtbenutzung oder für den Transport kann das Mikrofon auch einfach abgenommen und später ebenso schnell und unkompliziert wieder am Headset befestigt werden.

Beim ROCCAT(TM) Kave wurde besonderer Wert auf hochwertige Verarbeitung gelegt. Bei den Scharnieren handelt es sich um Aluminium, die gepolsterten Ohrmuscheln sind handgenäht. Für herausragenden Tragekomfort sorgt die dreifache Lagerung des größenverstellbaren Kopfbandes, wodurch das Gewicht gleichmäßig verteilt wird.

Gleichzeitig bleibt das Headset variabel und lässt sich für den Transport auf minimale Größe zusammenklappen.

Das ROCCAT(TM) Kave 5.1 Solid Gaming Headset wird ab Anfang Mai 2009 im europäischen Handel erhältlich sein. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 89,99 Euro.

Kurzübersicht:
- Echter 5.1 Surround Sound mit spezieller Ausrichtung der Lautsprecher im 12° Winkel
- Mikrofon mit Mute-LED, abnehmbar und komplett drehbar
- Tip'n'Control-Desktop-Fernbedienung zur zentralen Steuerung aller Lautstärkefunktionen
- Duales Soundprofil mit Movie- und Game-Einstellung
- Robuste Aluminiumscharniere geeignet für eine starke Beanspruchung
- Besonders bequeme Ohrmuscheln mit Außengeräuschdämpfung, handgenäht
- Einstellbare Vibration für ein realistisches Gaming-Erlebnis
- Dreifach gelagertes Kopfband zur gleichmäßigen Gewichtsverteilung
- Leicht zu transportieren dank des klappbaren und kompakten Designs

Uusi lomi on vanhan surma. Der Neuschnee ist der Tod des alten - eine alte finnische Weisheit. ROCCAT ist der Schneesturm in der Gaming-Industrie. In den ROCCAT Studios Hamburg und in Fernost arbeiten Industrie Designer, technische Ingenieure und Software- Entwickler gemeinsam an der Konzeption perfekter Eingabegeräte für ambitionierte Computerspieler. Die ROCCAT(TM) Kone Gaming Mouse, das ROCCAT(TM) Sense Mousepad und das ROCCAT(TM) Taito Mousepad sind die ersten Produkte der ROCCAT Studios Hamburg. www.roccat.org