Neue 2-Terabyte-Festplatten für Serie 700 Rekorder von Bosch

Flexible Vor-Ort-Erweiterungslösung bietet Speicher von bis zu 8 Terabyte

- Neues Speichererweiterungskit mit 2-Terabyte-Festplatte verfügbar
- Frontseitig zugängliche Festplattenschächte ermöglichen Speichererweiterung (und Wartung) ohne Ausbau des Rekorders

Mit dem 2-Terabyte-Speichererweiterungskit von Bosch kann die interne Speicherkapazität für Divar XF sowie für die Serie 700 Netzwerk- und Hybrid Digital-Videorekorder auf bis zu maximal 8 Terabyte erweitert werden.

In Verbindung mit der systeminternen H.264-Komprimierung kann das System die Anforderungen von sehr anspruchsvollen CCTV-Aufzeichnungsumgebungen hinsichtlich Bildqualität und Speicherzeit erfüllen. Der neue Netzwerkrekorder der Serie 700 unterstützt bis zu 32 IP-Kanäle. Er bietet unter anderem bis zu 45 Tage ununterbrochene 4CIF-Aufzeichnung - rund um die Uhr und in Echtzeit. Die Laufwerke können außerdem mit RAID-4-Konfiguration betrieben werden, wodurch beim Ausfall einer einzelnen Festplatte der Verlust aufgezeichneter Daten verhindert wird. Diese optionale RAID-Konfiguration kann durch die einfache Installation einer kostengünstigen Softwarelizenz zu jedem Divar XF oder Serie 700 Rekorder hinzugefügt werden.

Das Speichererweiterungskit enthält neben der 2-Terabyte-Festplatte, Befestigungsschrauben, ein Armband gegen elektrostatische Entladungen (ESD) sowie eine Schnellstartanleitung. Für die Serie 700 stehen jetzt insgesamt drei Festplatten-Erweiterungskits zur Auswahl: das neue 2-Terabyte-Erweiterungskit sowie die bereits erhältlichen 500-Gigabyte- und 1-Terabyte-Kits.

Die Laufwerke sind von der Vorderseite des Geräts aus zugänglich, sodass die Wartung problemlos erfolgen kann und bei Bedarf jederzeit zusätzliche Laufwerke auch mit höherer Kapazität hinzugefügt werden können, ohne dass der Rekorder ausgebaut werden muss.

Die Kits unterstützen die neueste S.M.A.R.T.-Version (Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology). Mit dieser Technologie erhält der Anwender oder Systemadministrator bei drohenden Laufwerksausfällen rechtzeitig eine Warnmeldung, sodass noch Präventivmaßnahmen ergriffen werden können und das Risiko eines Datenverlusts erheblich sinkt.