Mit Bosch Produktneuheiten 2010 für Profis: Anpfiff zur Aktion "Bosch Profi Gewinner-Elf"

- Handwerker können ihre "Traum-Elf" der professionellen blauen Elektrowerkzeuge von Bosch selbst zusammenstellen und gewinnen
- Europaweite Aktion läuft vom 15. September bis 15. Dezember 2010 unter www.bosch-pro-team.com
- Umfangreiche Auswahl an Bosch Blau Produktneuheiten 2010

Am 15. September 2010 gibt Bosch den Anpfiff zur "Bosch Profi Gewinner- Elf". Bei der europaweiten Gewinnaktion können Handwerker erstmals ihre persönliche "Traum-Elf" aus den Neuheiten der professionellen blauen Elektrowerkzeuge von Bosch zusammenstellen - und auch gewinnen. Diese einmalige Chance auf eine individuell ausgewählte Geräte-Mannschaft bietet Bosch Handwerkern bis zum 15. Dezember 2010 auf www.bosch-pro- team.com. Dann entscheidet das Los über die Vergabe des erfolgreichen Werkzeug-Teams.

"Mit der Bosch Profi Gewinner-Elf möchten wir unser Engagement für den Handwerker weiter unterstreichen und ihn mit einem unschlagbaren Werkzeug- Team unterstützen. Die Aktion im Kontext des aktuellen Themas Fußball soll nicht nur unser breites Produktportfolio aufzeigen, sondern auch Lust machen, die Qualität und innovativen Vorteile unserer aktuellen Produktneuheiten beispielsweise beim Fachhändler kennenzulernen", kommentiert Oliver Mössler, Director Brand Management Bosch Blau Europa, den Startschuss der Aktion.

Bei der Auswahl der "Bosch Profi Gewinner-Elf" können Handwerker auf ein breites Angebot an Neuheiten aus dem Bereich der professionellen blauen Elektrowerkzeuge von Bosch zugreifen. Ihre Favoriten ziehen sie per "Drag and Drop" direkt auf die gewünschte Spielfeldposition. Ob beispielsweise der Druckluftnagler GSN 90-34 DK Professional den Sturm, die Stichsäge GST 150 CE Professional die Abwehr, der Akku-Schlagbohrschrauber GSB 14,4- 2-LI Professional das Mittelfeld oder gar der Bohrhammer GBH 2-20 D Professional das Tor besetzt, entscheiden die Profis.

Die "sportliche" Gewinnaktion wird von Bosch im Rahmen des Bosch ProTeams gestartet. Das Bosch ProTeam ist eine europaweite Online- Plattform, auf der sich Handwerker bereits seit 2009 für einen Test ausgewählter Produktneuheiten aus dem Bereich der professionellen blauen Elektrowerkzeuge von Bosch bewerben können. Sie haben dort auch die Möglichkeit, ihre Praxiserfahrungen anderen Profis weltweit zugänglich zu machen und per Video oder Foto zu dokumentieren.

Das Unternehmen wurde 1886 als "Werkstätte für Feinmechanik und Elektrotechnik" von Robert Bosch (1861-1942) in Stuttgart gegründet. Die gesellschaftsrechtliche Struktur der Robert Bosch GmbH sichert die unternehmerische Selbständigkeit der Bosch-Gruppe. Sie ermöglicht dem Unternehmen, langfristig zu planen und in bedeutende Vorleistungen für die Zukunft zu investieren. Die Kapitalanteile der Robert Bosch GmbH liegen zu 92 Prozent bei der gemeinnützigen Robert Bosch Stiftung GmbH.

Die Stimmrechte sind mehrheitlich bei der Robert Bosch Industrietreuhand KG; sie übt die unternehmerische Gesellschafterfunktion aus. Die übrigen Anteile liegen bei der Familie Bosch und der Robert Bosch GmbH.