Intelligente Lösung für Transport und Aufbewahrung: Die neue "L-Boxx" von Bosch

- Sehr einfaches Verklicken und Trennen verschiedener L-Boxxen für den komfortablen Transport von Elektrowerkzeugen
- Passt perfekt und ohne Adapter zum TÜVgeprüften Fahrzeugeinrichtungssystem von Sortimo
- Durch breites Zubehörprogramm individuell für Elektrowerkzeuge, Zubehör und Verbrauchsmaterial konfigurierbar

Die neue "L-Boxx" von Bosch ist eine intelligente Lösung für den Transport und die Aufbewahrung von Elektrowerkzeugen, Zubehör sowie Verbrauchsmaterial. Sie ist perfekt auf die Anforderungen des mobilen Arbeitens abgestimmt. Bei Bosch gehört die L-Boxx zum Lieferumfang der Produktneuheiten aus dem Bereich der professionellen blauen Elektrowerkzeuge.

Die L-Boxx wurde in einer Kooperation mit Sortimo, dem Marktführer für Fahrzeugeinrichtungen, entwickelt und bietet dadurch dem Handwerker viele Vorteile: Das innovative Klicksystem erlaubt einfaches Verbinden und Trennen beliebig vieler Boxen, die sich dann auch im Verbund komfortabel tragen lassen. Das spart Zeit sowie Kraft und ermöglicht den gleichzeitigen Transport von mehreren Elektrowerkzeugen. Zusätzlich kann der Verwender mit den stabilen, modular aufgebauten Einlagen von Bosch und Sortimo das Innere der Box individuell gestalten. Mit der L-Boxx ist der Handwerker wesentlich flexibler als mit anderen gängigen Koffer- Lösungen.

Durch den einzigartigen Systemansatz passt die L-Boxx perfekt und ohne Adapter zu dem TÜVgeprüften Fahrzeugeinrichtungssystem von Sortimo. So ist die L-Boxx schnell, ordentlich und auch sicher im Fahrzeug verstaut. In Kombination mit dem Sortimo-Einrichtungssystem bietet die L-Boxx optimale Ladungssicherheit und hohen Insassenschutz, auch in Extremsituationen.

Die L-Boxx ist mit ihrer robusten Bauweise für extreme Belastungen ausgelegt. Jede einzelne Box kann mit bis zu 25 kg beladen werden. Der Klickmechanismus erlaubt es, mehrere Boxen bis zu einem Gesamtgewicht von 40 kg im Verbund zu tragen. Ihr Deckel ist für Belastungen von bis zu 100 kg ausgelegt. Die beiden kleineren Ausführungen der L-Boxx bieten neben dem oberen Tragegriff noch einen zweiten, an der Vorderseite angebrachten Griff. So lassen sich einzelne, nicht verklickte Boxen ebenso einfach tragen wie herkömmliche Koffer. Bosch bietet die L-Boxx in vier verschiedenen Größen, auch leer und mit Zubehörsets gefüllt an.

Die L-Boxx hat bereits ein Gütesiegel für die gelungene Umsetzung von Innovation, Design und Funktionalität erhalten und trägt die Auszeichnung "Produkt des Jahres 2010" des pro-K Industrieverband Halbzeuge und Konsumprodukte aus Kunststoff e.V.