Die Stärkste ihrer Klasse

Die leistungsstarke 2-Gang-Schlagbohrmaschine GSB 21-2 RE Professional von Bosch

- Bosch-Hochleistungsmotor (1 100 Watt) mit hohem Drehmoment zum Bohren, Schrauben und Rühren
- Robustes Metallgetriebegehäuse für lange Lebensdauer
- Mechanische Überlastkupplung "Antirotation" für hohe Arbeitssicherheit auch bei extrem harten Anforderungen

Für extrem harte Anforderungen im Innen- und Außenbereich hat Bosch die neue 2-Gang-Schlagbohrmaschine GSB 21-2 RE Professional entwickelt. Dank ihres 1 100 Watt starken Hochleistungsmotors mit hohem Drehmoment ist das kompakte Gerät perfekt auf Anwendungen mit großen Durchmessern abgestimmt - egal ob es sich dabei um Bohrungen in Mauerwerk, Beton, Metall, Holz oder Fliesen handelt. So können beispielsweise Arbeiten mit Hohlbohrkronen und Lochsägen ebenso problemlos ausgeführt werden wie Schraub- oder Rühreinsätze. Aufgrund ihrer stabilen Topfbauweise und ihres robusten Metallgehäuses zeichnet sich die GSB 21-2 RE Professional auch durch eine lange Lebensdauer aus und ist damit eine lohnende Investition für den Handwerker. Bei allen Einsätzen sorgt die mechanische Überlastungskupplung Antirotation für hohe Arbeitssicherheit auf der Baustelle.

GSB 21-2 RE PROFESSIONAL - EIN PARTNER FÜR ALLES

Zu den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der GSB 21-2 RE Professional gehören beispielsweise Bohrungen in Mauerwerk (bis 24 mm), in Beton (bis 22 mm) und in Stahl (bis maximal 16 mm). Bei Bohrungen in Holz bewältigt die Schlagbohrmaschine problemlos Durchmesser bis 40 mm und ist auch für den Einsatz von Schlangenbohrern (bis 32 mm), von Forstnerbohrern (bis 38 mm) sowie von Fräsbohrern (bis 40 mm) geeignet.

EINFACHE BEDIENUNG - KOMFORTABLES ARBEITEN

Die GSB 21-2 RE Professional ist bei allen Einsätzen praktisch und einfach in der Handhabung: So ermöglicht beispielsweise ein einhülsiges Schnellspannbohrfutter mit Auto-Lock den schnellen Werkzeugwechsel mit nur einer Hand. Ein neuer Sicherheitshandgriff mit innovativer Befestigung und Softgrip bietet sicheren Halt. Für einen höheren Bewegungsradius und für die Reduzierung von Kabelbrüchen sorgt die praktische Kugeltülle des Geräts.

Zu den weiteren Vorteilen der GSB 21-2 RE Professional gehören die drehbare Bürstenplatte für gleiche Kraft im Rechts- und Linkslauf sowie eine Drehzahlvorwahl im Stellrad für präzises Arbeiten. Mit einem Spindelhalsdurchmesser von 43 mm (Europa-Norm) ist die GSB 21-2 RE Professional auch im Bohrständer verwendbar.

GSB 21-2 RCT PROFESSIONAL MIT ERWEITERTEN LEISTUNGSMERKMALEN

Eine Variante der Schlagbohrmaschine GSB 21-2 RE Professional ist die GSB 21-2 RCT Professional. Dieses Model verfügt neben einem 1 300 Watt Hochleistungsmotor über zusätzliche Vorteile für komfortables und präzises Arbeiten: Die Bosch Constant-Electronic hält die Drehzahl auch unter Belastung konstant. Eine Drehkraftvorwahl Torque-Control erlaubt das gleichmäßige Eindrehen von Schrauben.

Die neuen Schlagbohrmaschinen GSB 21-2 RE Professional und GSB 21-2 RCT Professional sind im Fachhandel erhältlich. Die empfohlenen Verkaufspreise betragen 169 Euro beziehungsweise 209 Euro jeweils zuzüglich Mehrwertsteuer. Zum Lieferumfang gehören ein 13 mm Schnellspannbohrfutter, ein Zusatzhandgriff, Tiefenanschlag (210 mm) sowie ein praktischer Handwerkerkoffer für den Transport des Geräts.

GERÄTEKENNWERTE   GSB 21-2 RE
PROFESSIONAL   GSB 21-2 RCT
Professional

Nennaufnahmeleistung   1 100 W   1 300 W
Leerlaufdrehzahl   0 - 900 / 3 000 min-1   0 - 900 / 3 000 min-1
Abgabeleistung   630 W   695 W
Gewicht ohne Kabel   2,85 kg   2,85 kg
Drehmoment   40 / 14,5 Nm   43 / 20,5 Nm
Nenndrehmoment   9,6 / 3,2 Nm   7,8 / 2,6 Nm
Bohrspindelanschlussgewinde   1/2" - 20 UNF   1/2" - 20 UNF
Einspannbereich   1,5 -13 mm   1,5 -13 mm
Länge   355 mm   355 mm
Breite   78 mm   78 mm
Höhe   220 mm   220 mm
Schlagzahl bei Leerlaufdrehzahl   0 - 15 300 / 51 000 min-1   0 - 15 300 / 51 000 min-1
Bohrdurchmesser in Beton   22 / 13 mm   22 / 13 mm
Bohrdurchmesser in Holz   40 / 25 mm   40 / 25 mm
Bohrdurchmesser in Mauerwerk   24 / 16 mm   24 / 16 mm

Die Bosch-Gruppe ist ein international führendes Technologie- und Dienstleistungsunternehmen. Mit Kraftfahrzeug- und Industrietechnik sowie Gebrauchsgütern und Gebäudetechnik erwirtschafteten rund 280 000 Mitarbeiter im Geschäftsjahr 2008 einen Umsatz von 45,1 Milliarden Euro. Die Bosch-Gruppe umfasst die Robert Bosch GmbH und ihre mehr als 300 Tochter- und Regionalgesellschaften in über 60 Ländern; inklusive Vertriebspartner ist Bosch in rund 150 Ländern vertreten. Dieser weltweite Entwicklungs-, Fertigungs- und Vertriebsverbund ist die Voraussetzung für weiteres Wachstum. Pro Jahr gibt Bosch mehr als 3,5 Milliarden Euro oder acht Prozent vom Umsatz für Forschung und Entwicklung aus und meldet über 3 000 Patente weltweit an. Mit allen seinen Produkten und Dienstleistungen fördert Bosch die Lebensqualität der Menschen durch innovative und nutzbringende Lösungen.