Bosch Communication Center wächst in Argentinien - Zweite Niederlassung in Buenos Aires eröffnet

Neuer Standort in Argentinien schafft zusätzliche Arbeitsplätze / Wachsende Kundennachfrage in Lateinamerika

(PresseBox) (Buenos Aires / Argentinien, ) Das Bosch Communication Center eröffnet am 28. April 2010 einen zweiten Standort in Buenos Aires und reagiert damit auf die wachsende Nachfrage nach Qualitätsdienstleistungen zum Beispiel in den Bereichen Kundenservice und Telemarketing in Lateinamerika. In der neuen Niederlassung werden zunächst rund 110 Arbeitsplätze eingerichtet.

"Wir registrieren derzeit eine erhöhte Nachfrage, vor allem aus der Telekommunikations- und Reisebranche", so Sebastian Funes Cutillo, Standortleiter Bosch Communication Center Buenos Aires. So hat das Unternehmen neue Aufträge im nordamerikanischen und lateinamerikanischen Markt gewinnen können und verzeichnet zudem eine wachsende Nachfrage nach zusätzlichen Servicedienstleistungen innerhalb bestehender Projekte. "Mit der Eröffnung eines zweiten Standorts tragen wir dieser positiven Entwicklung Rechnung."

Der neue Standort ist organisatorisch der bestehenden Niederlassung in Buenos Aires zugeordnet und liegt in unmittelbarer Nähe im Zentrum der argentinischen Hauptstadt.

Als internationaler Dienstleister bietet das Bosch Communication Center - ein Produktbereich der Bosch Sicherheitssysteme GmbH - innovative Lösungen im Bereich Business Process Outsourcing. Mehr als 4 000 Mitarbeiter in neun Ländern übernehmen und optimieren Unternehmensprozesse in über 25 Sprachen. Basierend auf internationalen Qualitätsstandards erschließt Bosch durch die Integration von Prozessen über Branchen und Länder hinweg Wettbewerbsvorteile für seine Auftraggeber. Von Buenos Aires aus erbringt das Bosch Communication Center seit 2007 Dienstleistungen für den lateinamerikanischen und spanischsprachigen Markt sowie für den englischsprachigen Markt Nordamerikas.