Zukunftsweisende Telematik– Lösungen von Proemion GmbH

Die Proemion GmbH wird duch RM Michaelides, dem Pioneer für CAN-Funktechnologien und Spezialist für kundenspespezifische Telematiksysteme, exklusiv vertreten.

(PresseBox) (Fulda, ) Zum ersten Mal wird durch RM Michaelides auf der internationalen Logistik Messe das bahnbrechende Proemion –Telematiksystem vorgestellt.

Proemion ist die innovative Kommunikationstechnologie für die flexible Vernetzung und das intelligente Management stationärer und mobiler Objekte (Kommunikationseinheiten). Das Proemion Telematiksystem kann z.B. als Vermittlungs- und Verwaltungssystem eine beliebige Anzahl Maschinen oder Fahrzeugen aller Art verwalten, welche mit geeigneter UMTS-, GSM-, GPRS-, Bluetooth- oder WLAN – Funkschnittstelle ausgestattet sind.

In Verbindung mit einer geeigneten seriellen Kommunikationsschnittstelle (CAN, RS232, RS485, etc.) können erstmalig auch sämtliche Maschinendaten bzw. die Bordnetzdaten z.B. von Fahrzeugen interaktiv analysiert, verarbeitet und zentral verwaltet werden.

Da das Proemion Telematiksystem eine internetbasierte Serverlösung darstellt, kann die Kommunikation zu den stationären und mobilen Objekten natürlich weltweit erfolgen. Dadurch lassen sich vorhandene Geschäftsprozesse einfach optimieren, automatisieren oder innovative Lösungen und Geschäftsmodelle realisieren.

Das Proemion Internetportal stellt dem Benutzer von Proemion ein Portal zur Verfügung, über das er auf verschiedene Zusatzmodule zugreifen kann. Mit diesem Internetportal lassen sich leicht eigene Flotten von Kommunikationseinheiten anlegen und verwalten bzw. deren Daten verwenden. In der kundenspezifischen Ausführung können je nach Kundenanforderung beliebige Zusatzmodule integriert werden. Das könnte z.B. ein Flottenmanagement und Ferndiagnose Modul, Sicherheits- und Alarmmanagement Modul oder ein Mapping Modul sein. Design und Aufbau des Portals lassen sich individuell an den Kundenwunsch anpassen.

Neben dem Proemion Telematiksystem werden auch durch RM Michaelides die dazugehörigen Hardware- und Telematikeinheiten (GSM, GPRS,WLAN, Bluetooth, RFID etc.) sowie Bedienerdisplays (S/W bzw. Farbe) auf der CeMat gezeigt.

RM Michaelides Software & Elektronik GmbH

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.