(PresseBox) (Eschborn, ) RKW Kompetenzzentrum startet offensiv ins neue Jahr: Vor Ort bei der b2d Kassel und der KarriereStart 2012 in Dresden

Das neue Jahr ist noch jung, doch das RKW Kompetenzzentrum präsentiert sich bereits auf zwei Events. Los geht es am 18. und 19. Januar auf der "Business to dialog" (b2d) in Kassel. Einen Tag später, vom 20. bis 22. Januar, folgt die KarriereStart 2012 in Dresden. Das RKW Kompetenzzentrum bietet hier Informationen und Vorträge rund um die Themen Fachkräftesicherung, Innovationsmanagement und Existenzgründung.

Auch 2012 ist das RKW Kompetenzzentrum auf einer ganzen Reihe von Veranstaltungen rund um den Mittelstand vertreten. Den Auftakt bildet die b2d - die Mittelstandsmesse in Kassel. Sie richtet sich vor allem an kleine und mittlere Unternehmen. Alle Besucher, die sich im Voraus für eine Veranstaltung des RKW Kompetenzzentrums anmelden, erhalten Freikarten für die gesamte Messe. Insbesondere Interessenten für die Themen Fachkräftesicherung und Innovationsmanagement sind am Stand des RKW Kompetenzzentrums gut aufgehoben. Außerdem wird dort umfassend über Hintergründe und News zum RKW Fachkräfte-Kongress 2012 in Kassel informiert - dem veranstalterischen Höhepunkt des RKW-Jahres 2012.

Ab dem 20. Januar ist das RKW Kompetenzzentrum auf der KarriereStart 2012 in Dresden vertreten. Hier erhalten Besucher die wichtigsten Informationen zu allen arbeitsmarktrelevanten Themen wie Bildung, Beruf, Personal und Gründung. Die RKW-Fachleute stehen auch hier Rede und Antwort. Das Angebot des RKW Kompetenzzentrums wird ergänzt durch zwei Fachvorträge: An beiden Tagen wird ein Überblick über die "Gründerwoche Deutschland" gegeben, gefolgt vom Vortrag "Auf Erfahrungen bauen - Gründen in fortgeschrittenem Alter: Was sollen ältere Gründerinnen und Gründer beachten?".

Alles Weitere rund um die Messen findet sich im Internet unter: www.rkw-kompetenzzentrum.de/veranstaltungen