Online-Portal zu Personalthemen mittelständischer Unternehmen

(PresseBox) (Eschborn, ) http://www.perso-net.de erscheint ab sofort in frischerem Design, mit neuer Struktur und zusätzlichen Funktionen. Das Online-Portal bietet umfassendes Wissen zum Personalmanagement und ist speziell auf die Bedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen zugeschnitten. Führungskräfte, Unternehmer und Personalverantwortliche finden hier praxisnahe Empfehlungen und Konzepte sowie gute Beispiele aus anderen Unternehmen zu Themen wie Qualifizierung, Führung, Arbeitsorganisation oder Gesundheitsförderung.

In den zurzeit über 100 Fachartikeln wird der Fokus stets auf die Anforderungen mittelständischer Unternehmen gerichtet, denn: Konzepte für Großunternehmen lassen sich häufig nicht eins zu eins auf kleinere Betriebe übertragen. Geschrieben wurden die Beiträge von über 70 Experten mit unterschiedlichem Erfahrungshintergrund.

Auf neue Technologien, Märkte und Kundenwünsche reagieren Unternehmen mit veränderten Arbeitsprozessen und stellen damit auch die Mitarbeiter vor neue Herausforderungen. Die Fachautoren von perso-net haben diese Entwicklung im Blick und folgen dem Leitprinzip: Personalmanagement ist mehr als Qualifizierung. Um das gebrauchte Know-how aufzubauen, zu erhalten und letztlich die Wettbewerbs- und Innovationsfähigkeit des Unternehmens sicherzustellen, muss modernes Personalmanagement auch Bereiche wie Führung, Kompetenzentwicklung und Arbeitsorganisation berücksichtigen.

perso-net ist ein Angebot des RKW Kompetenzzentrums, unterstützt von der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, der Weiterbildungs-Stiftung der Chemie-Sozialpartner und der Fachzeitschrift Personalwirtschaft.