Stadtwerke Bramsche neuer Gesellschafter bei rku.it

(PresseBox) (Herne/Bramsche, ) Seit dem 11. Mai 2010 hat die rku.it GmbH einen weiteren Gesellschafter: Die Stadtwerke Bramsche GmbH hält nunmehr ein Prozent der Gesellschafteranteile des IT-Spezialisten. Damit sind insgesamt 16 Gesellschafter an rku.it beteiligt - 13 Energieversorgungsunternehmen sowie drei Unternehmen des ÖPNV. "Wir sind mit der Zusammenarbeit in den gemeinsamen Projekten sehr zufrieden und wollen die Partnerschaft mit rku.it weiter intensivieren", erläutert Dieter Holzgrefe, Geschäftsführer der Stadtwerke Bramsche. "So ist für diesen Sommer die Umstellung unseres Energiedatenmanagements auf das Schleupen-Modul CS.EL_Energie-Logistik in den Sparten Strom und Gas vorgesehen."

Stadtwerke Bramsche

Aus dem Eigenbetrieb der Stadt Bramsche entstand 1978 die Stadtwerke Bramsche GmbH. Das Unternehmen präsentiert sich heute als kundenorientierter Energiedienstleister. Die wirtschaftlichen Säulen der Stadtwerke Bramsche sind die Strom-, Gas-, Wasser- und Wärmeversorgung. Darüber hinaus obliegen dem Energieversorger der Betrieb des Hallenbads und der Freibäder sowie die Geschäftsbesorgung des Abwasserbeseitigungsbetriebes der Stadt Bramsche. Besonders die Liberalisierung der Energiemärkte stellte und stellt die Stadtwerke Bramsche GmbH vor interessante Herausforderungen. Im Mittelpunkt des Strebens und Handelns stehen für die Stadtwerke die Bedürfnisse und Wünsche ihrer Kunden.

www.stadtwerke-bramsche.com

Der konzernunabhängige IT-Spezialist rku.it, 1961 gegründet, unterstützt heute deutschlandweit mehr als 120 Unternehmen aus der Versorgungs-, Verkehrs- und Kommunalwirtschaft. Die branchenspezifischen Prozesse mit IT-Knowhow zu verknüpfen, ist ein strategischer Ansatz von rku.it. Die zum Kundenkreis zählenden Energieversorger rechnen mehr als 4,2 Millionen Privat- und Gewerbekundenverträge über das rku.it-Rechenzentrum in Herne ab. Der IT-Dienstleister stellt Module der Standardsoftware der SAP AG, Walldorf, und der Schleupen AG, Moers, für den Outsourcing-Betrieb bereit.