Neuheit - SC-01, tragbarer 1-Gas-Monitor für toxische Gase (NH3, CL2, SO2)

(PresseBox) (Oberursel/Ts., ) RIKEN KEIKI CO., LTD ist einer der größten Hersteller von Gaswarnsystemen der Welt. Mit vier Werken in Japan, ca. 800 Mitarbeitern und einer weltweiten Service- und Vertriebsstruktur überschreitet die Mitarbeiterzahl global die 1000er Schwelle. RKI Analytical Instruments GmbH ist die europäische Niederlassung von RIKEN KEIKI und zuständig für Vertrieb, Marketing und Service in Europa und Afrika. RKI bietet eine große Vielfalt an Gasdetektoren für brennbare und toxische Gase als auch für Sauerstoff an.

Das SC-01 ist nicht nur vielseitig zur Messung toxischer Gase (Ammoniak, Chlor, Schwefeldioxid) einsetzbar, es ist zudem auch sehr unkompliziert bezüglich Wartung und Bedienung. So lassen sich die intelligenten RKI-Sensoren, auf denen alle Daten der Kalibrierung gespeichert sind, ohne Neukalibrierung austauschen.

Zusätzliche Leistungsmerkmale sind:

- großes LCD-Display für Messwert, Batteriestatus und Uhrzeit, bei Alarm hintergrundbeleuchtet
- optischer, akustischer und Vibrationsalarm
- integrierter Datenlogger mit drahtloser PC-Anbindung
- Kalibrier-Intervalle sind per Software einstellbar, damit das Gerät bei überfälliger Kalibrierung Alarm gibt oder auf Wunsch den Nutzer von der Messung ausschließt
- Ein optionales Erweiterungskabel ermöglicht es den Sensor in bis zu 3m Entfernung zu positionieren
- Bis zu 250h kontinuierlicher Betrieb mit zwei AA-Batterien
- Eigensicheres Design Exia II BT3

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.