WAN-Optimierung trifft Virtualisierung

Riverbed zeigt seine WAN-Optimierungslösungen auf der VMworld Europe in Cannes und bietet Erfahrungsaustausch zum Thema Implementierung mit Kunden vor Ort

(PresseBox) (München, ) Riverbed Technology, führender Anbieter von IT-Infrastrukturlösungen zur Beschleunigung von Netzwerken, Speicher und Anwendungen, zeigt seine erfolgreichen WAN-Optimierungslösungen auf der VMworld 2009 vom 24.-26. Februar im "Palais des Festivals" in Cannes. Zudem präsentiert Riverbeds Kunde Lantmännen, eine der größten Unternehmensgruppen in den Bereichen Nahrungsmittel, Energie und Landwirtschaft in Skandinavien, seine Erfahrungen bei der Implementierung von Riverbeds WAN-Optimierungslösung. Das Unternehmen konnte mit der Lösung von Riverbed seine IT-Infrastrukturkosten drastisch senken und sowohl lange Wartezeiten beim Datenzugriff als auch Bandbreitenprobleme beseitigen. Die Netzwerkverantwortlichen bei Lantmännen sind nun in der Lage ihre mobilen Mitarbeiter und Anwender in den Zweigstellen mit LAN-ähnlicher Geschwindigkeit zu versorgen.

Präsentation Lantmännen:

Wer: Dennis Jansson, CSO and Network Manager bei Lantmännen
Wann: Dienstag 24. Februar, 15:15 Uhr
Wo: Auditorium 1 im Palais des Festivals
Was: VMware ESX Plus WAN Optimization: How Lantmännen Will Save USD 17M in Data Center Costs and Help Protect the Environment

Die VMworld Europe widmet sich nach dem erfolgreichen Start im letzten Jahr auch 2009 wieder innovativen Produkten, Ideen und Konzepten für die erfolgreiche Virtualisierung in Unternehmen.

Riverbed zeigt auf der Messe am Stand 87, wie Unternehmen die Herausforderungen bei der IT-Konsolidierung und beim Disaster Recovery lösen können. Die Kombination aus Riverbeds führenden WAN-Optimierungsprodukten und den VMware-Lösungen erleichtern das Server-Management durch die Virtualisierung und beschleunigen gleichzeitig die Replikation, den Recovery-Prozess und das Server-Rollout. Der Einsatz beider Lösungen ermöglicht es jedem Unternehmen, ein einfach zu verwaltendes und zuverlässiges Disaster Recovery System zu implementieren. Zudem verbessert sich die Möglichkeit zur Datenrückgewinnung bei gleichzeitiger Kostenkontrolle für die physische Disaster Recovery-Infrastruktur.

Die WAN-Optimierungslösungen von Riverbed ermöglichen Unternehmen jeder Größe, eine Reihe von schwerwiegenden Problemen zu lösen. Dazu gehören eine schwache Performance von Anwendungen und eine unzureichende Bandbreite in Zweigstellen. Riverbed beschleunigt die Leistungsfähigkeit von Anwendungen zwischen dem zentralen Rechenzentrum und Zweigstellen um das 50- und in manchen Fällen sogar um das 100-fache. Die preisgekrönten Steelhead Appliances ermöglichen Unternehmen, ihre IT zu konsolidieren, die Backup- und Replikations-Prozesse zu verbessern, Datenintegrität zu gewährleisten und die Produktivität und Zusammenarbeit ihrer Mitarbeiter zu fördern. Steelhead Appliances sind sowohl bei Weltkonzernen mit Niederlassungen rund um den Globus als auch bei kleinen Unternehmen mit Büros, die nur ein paar Kilometer von einander entfernt sind, im Einsatz. Weitere Informationen mit einer Demo über Riverbed finden sich unter: www.riverbed.com/pr/jack.

Diese Pressemeldung enthält zukunftsorientierte Aussagen, einschließlich Aussagen, die sich auf die zu erwartende Nachfrage nach den Produkten und Services von Riverbed beziehen sowie Aussagen, die sich auf die Fähigkeit von Riverbed beziehen, den Anforderungen von Unternehmen mit mehreren Standorten zu entsprechen. Diese zukunftsorientierten Aussagen beinhalten Risiken und Unsicherheiten, wie auch Annahmen, die, falls sie nicht vollständig eintreffen oder sich als falsch erweisen, dazu führen könnten, dass unsere Ergebnisse in materieller Hinsicht von den in den zukunftsorientierten Aussagen erwarteten Ergebnissen abweichen. Zu diesen Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen könnten, dass unsere Ergebnisse in materieller Hinsicht von den in den zukunftsorientierten Aussagen erwarteten Ergebnissen abweichen, gehört unsere Fähigkeit, auf Trends und Herausforderungen in unserer Branche und in den Märkten, in denen wir tätig sind, zu reagieren; unsere Fähigkeit, Marktanforderungen vorauszusehen oder neue oder verbesserte Produkte zu entwickeln, die diesen Anforderungen entsprechen; die Zeitspanne für die Etablierung unserer Produkte; unsere Fähigkeit, erfolgreiche Beziehungen zu unseren Distributionspartnern aufzubauen und aufrecht zu erhalten; unsere Wettbewerbsfähigkeit; Schwankungen in der Nachfrage, Vertriebszyklen und Preisen für unsere Produkte und Services; Engpässe oder Preisschwankungen in unserer Lieferkette; unsere Fähigkeit, die Rechte an unserem intellektuellen Eigentum zu schützen; allgemeine politische, wirtschaftliche und Marktbedingungen und -ereignisse; sowie andere Risiken und Unsicherheiten, die ausführlich in unseren Unterlagen beschrieben sind, die der Securities and Exchange Commission vorliegen. Weitere Informationen über diese und andere Risiken, die die Geschäfte von Riverbed beeinflussen könnten, finden sich in unserem 10-Q-Formular, das bei der SEC am 30. Oktober 2008 eingereicht wurde. Alle zukunftsorientierten Aussagen in dieser Pressemeldung basieren auf Informationen, die uns zu diesem Zeitpunkt zur Verfügung standen, und wir übernehmen keine Verpflichtung, diese zukunftsorientierten Aussagen zu aktualisieren.

Riverbed Technology ist ein führender Anbieter von IT-Infrastrukturlösungen zur Beschleunigung von Netzwerken, Speicher und Anwendungen. Mit seinen Optimierungslösungen beseitigt Riverbed viele Beschränkungen der IT-Infrastruktur, indem es Netzwerke und Anwendungen beschleunigt und Transparenz im Unternehmensnetzwerk schafft, ohne dass dazu mehr Bandbreite oder zusätzliche Server und Speichersysteme benötigt werden. Tausende globale Unternehmen vertrauen auf die Lösungen von Riverbed und machen ihre Infrastruktur damit schneller, kostengünstiger und effektiver. Weitere Informationen zu Riverbed gibt es unter www.riverbed.com/de.