EFI und RGF kooperieren erfolgreich auf der Viscom 2010

Verbundgemeinschaft fokussiert auf Wachstumsmärkte: »EFI Fiery und Colorproof XF etablieren sich im Verpackungs- und Produktionsmarkt

(PresseBox) (Köln-Marsdorf, ) Der RGF, Verbundgemeinschaft von Systemhäusern, Fachhändlern und Consultants für die grafische Industrie freut sich über eine gelungene Messeveranstaltung für seinen Industriepartner EFI, dem Weltmarktführer für Prüfdrucksysteme auf Tintenstrahlbasis.Der Viscom-Auftritt war erfolgreich, die RGF-Mitglieder tätigten zahlreiche Abschlüsse, insbesondere für die EFI-Lösungen, die zunehmend Einsatz im Verpackungs- und Produktionsmarkt finden: »EFI Fiery und Colorproof XF 4.5.«.

» EFI Fiery XF « - Gelungene Premiere auf der Viscom 2010

Im Rahmen der adf-Sondershow »From Pixel to Product« präsentierte der RGF für EFI die Produktionslösung EFI Fiery XF auf einem EPSON Stylus Pro GS-6000 und überzeugte dabei Messebesuchern bezüglich farblicher Verbindlichkeit und Verlässlichkeit im Bereich der Großformatproduktion.

Eine Nasenspitze voraus - Die strategische Ausrichtung des RGF

»Auch diese Kooperation mit unserem Industriepartner EFI ist die Folge einer konsequenten Ausrichtung für unsere Händler. Ziel ist es die Kernkompetenz der RGF-Mitglieder im Bereich Farbmanagement bei digitaler Druckausgabe auch in den Produktionsmarkt und den Verpackungsdruck zu transportieren«, so Thomas Meurers, Geschäftsführer des RGF.

Informationen zum »RGF« (Ring Grafischer Fachhändler)

Der »RGF« wurde 1985 von elf grafischen Fachhändlern gegründet. Erfahrungsaustausch auf allen Feldern unternehmerischer Tätigkeit war neben dem Warenbezug der Mitgliedsfirmen untereinander über viele Jahre Vereinszweck und -ziel. Wirtschaftliche Überlegungen, deren Ausgangspunkt sinkende Erträge und schrumpfende Märkte im Bereich der Vorstufe waren, führten im Februar 1994 zur Gründung der »Ring Grafischer Fachhändler GmbH«. Die Bildung flächendeckender Vertriebsstrukturen, bestehend aus leistungsfähigen grafischen Fachhändlern, war von Anfang an ein wichtiges Unternehmensziel. Mit seiner Verwirklichung ist der RGF heute ein interessanter und loyaler Partner für die Anwender und auch für die Zulieferindustrie.