»Crefelder Print Cocktail 2010« - 09. bis 11. November

Faber lädt zur neunten Hausmesse ein / Highlights sind die neuen Möglichkeiten der Printproduktion sowie der Etikettendruck in Kleinstauflagen

(PresseBox) (Krefeld und Köln-Marsdorf, ) Die Faber GmbH, renommierter grafischer Fachhändler in Nordrhein-Westfalen und langjähriges RGF-Mitglied, lädt vom 09. bis 11. November seine Kunden, Partner und Interessenten zum neunten »Crefelder Print Cocktail« ein.

Auf einer Ausstellungsfläche von etwa 2000 qm, präsentieren namhafte Hersteller ihre Neuheiten und Highlights, unter anderem Digital Information, EFI, Epson, K-Flow, Konica-Minolta, Oki und ROG.

Weitere Highlights sind die neuen Möglichkeiten der Printproduktion sowie das Thema Etikettendruck in Kleinstauflagen; gleich drei führende Hersteller zeigen ihre Lösungen und bieten Besuchern Vergleichsmöglichkeiten.

Die Faber-Veranstaltung - die sich, aufgrund der Qualität von Herstellern und Produkten, deutlich von üblichen Open-houses abhebt und sich im Laufe der Jahre die Reputation einer kleinen, feinen grafischen Fachmesse erarbeitet hat - findet in einer Veranstaltungshalle auf dem historischen Fabrikgelände statt, auf welchem sich auch der zentrale Firmensitz der Faber GmbH befindet.

Bestätigt wird dies auch durch die langjährige Teilnahme führender Anbieter: »Der Crefelder Print Cocktail bei Faber hat sich in dieser Region etabliert, ähnlich einer kleinen Druck+Form«, so Christoph Herzog, Senior Sales Development Manager EMEA bei EFI. »Wir freuen uns, auch in diesem Jahr dabei zu sein«, so Herzog weiter.

Im Fokus Konica-Minolta Press C8000/Press C7000 - Die neuen Systeme zeichnen sich durch ein außergewöhnlich offsetnahes Druckergebnis aus. Die hohe Auflösung von echten 1200x1200 dpi bei vollen 8-Bit-Farbtiefe, die einzigartige Medienflexibilität und der Grammaturbereich von 64 - 350 g/m2 lässt kaum Wünsche offen.

Auch gezeigt werden Lösungen, die mit einem niedrigen Investitionsetat realisiert werden können, angefangen bei der Konica-Minolta bizhub Pro C6000, bis hin zu Einstiegssystemen wie OKI ES 3640 XF/Pro.

Ausstellerliste: Firmen und Produkte

- Roland DG VS 540 - als ECO-Solvent Print- und Cutsystem mit weiss und metallic
- Epson Stylus Pro 7900 WT - als Proofsystem mit weisser Tinte
- OF1-Feeder - als Briefhüllenanlage für den Digitaldruck