Kunden geben Rimage Bestnoten für Produkte und Service

(PresseBox) (Frankfurt, ) Rimage Corporation (Nasdaq: RIMG), der führende Hersteller von Systemen für die vollautomatische Produktion optischer Speichermedien (CD/DVD/Blu-ray), konnte die Zufriedenheit und die Bindung seiner Kunden an das Unternehmen erheblich steigern. Das belegt eine Umfrage, die das Unternehmen Ende 2008 bei seinen europäischen Kunden durchgeführt hat.

Für die Studie wurden mehr als 300 Rimage-Anwender in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Österreich, Skandinavien und Benelux von einer unabhängigen Agentur befragt. Sie bewerteten die Qualität und die Leistung der Produkte, die Software-Ergonomie und die Stabilität der Anwendungen sowie die Qualität und die Reaktionszeit des Kundendienstes auf einer Skala von 1 (ausgezeichnet) bis 6 (mangelhaft).

95 % der Kunden waren mit der Qualität und der Zuverlässigkeit der Rimage-Systeme zufrieden. Die Durchschnittsbewertung lag bei 1,95 - eine deutliche Verbesserung gegenüber 2,38 im Jahr 2007. Die Performance und die Funktionalität der Systeme wurden mit 2,00 ebenfalls höher bewertet als im Vorjahr (2,27). Die generelle Zufriedenheit mit den Produkten verbesserte sich signifikant von 2,33 im Jahr 2007 auf jetzt 2,10. 96 % der befragten Kunden sind mit den Produkten zufrieden.

Der Support und der Kundendienst zur Behebung von Problemen wurden durchschnittlich mit 2,10 bewertet, verglichen mit 2,25 im Vorjahr. Die Befragung untersuchte auch die Loyalität der Kunden: 97 % der Kunden (gegenüber 92 % im Jahr 2007) gaben an, dass sie wieder ein System von Rimage kaufen und Rimage weiterempfehlen würden.

"Wir freuen uns sehr über die Ergebnisse der jüngsten Kundenzufriedenheitsbefragung", sagt Stefan Exner, Geschäftsführer von Rimage Europe. "Sie zeigen, dass unsere Anstrengungen zur ständigen Verbesserung unserer Produkte und unseres Services von den Kunden anerkannt werden. Und sie belegen, dass Rimage eindeutig der Marktführer ist, nicht nur im Hinblick auf Technologie und Umsatz, sondern auch bei der Kundenzufriedenheit."

Die Rimage Europe GmbH präsentiert in Halle 2, Stand C42

Rimage Corporation ist der weltweit führende Hersteller von Systemen für die vollautomatische Produktion optischer Speichermedien. Unternehmen, öffentliche Einrichtungen und Behörden nutzen die Systeme zur Produktion von CDs, DVDs und Blu-ray Discs mit kundenspezifischen digitalen Inhalten (Daten, Video, Audio). Die Systeme von Rimage vereinen Hochgeschwindigkeits-Recorder und innovative Drucktechnologie mit professioneller Robotik und umfangreicher Software für die bedarfsgerechte Produktion individueller optischer Medien. Rimage wurde 1978 gegründet, ist als Aktiengesellschaft an der NASDAQ notiert und erzielte 2007 einen Umsatz von 109 Millionen US-Dollar.