RightNows SaaS-Angebot jetzt mit Geld-zurück-Garantie

RightNow garantiert Verfügbarkeit seiner SaaS-Lösungen mit Service Level Credits und Geld-zurück-Garantie

(PresseBox) (München, ) RightNow Technologies (NASDAQ: RNOW) hat heute eine Geld-zurück-Garantie für seine marktführenden SaaS-Lösungen angekündigt."Wenn wir die zugesicherte Verfügbarkeit unserer On-Demand-Software nicht einhalten, erhält der Kunde sein Geld zurück", so Greg Gianforte, CEO von RightNow.

Die Garantie: SaaS Service Level Credits - Gutschrift bei Nichteinhaltung eines vereinbarten Service-Levels

Da man sich bei RightNow sicher ist, die Einhaltung der zugesagten Performance jederzeit zu gewährleisten, bietet das Unternehmen seinen SaaS-Kunden eine Geld-zurück-Garantie an. Dies bedeutet, dass dem Kunden ein Teil seiner Service-Gebühren erstattet wird, falls die Verfügbarkeit des jeweiligen Softwarediensts den zugesicherten Wert von 99,9 Prozent unterschreiten sollte .

Konventionelle Vor-Ort-Implementierungen werden zunehmend durch SaaS-Lösungen verdrängt

Im Rahmen des SaaS-Modells bietet RightNow seine CRM-Software (Customer Relationship Management) als Service an und übernimmt damit wichtige Aufgaben wie Feinabstimmung und Management von Applikationen sowie Service-Bereitstellung. Auf diese Weise entfallen für den Kunden viele der direkten und indirekten Kosten, die mit der Anschaffung, Nutzung und Pflege traditioneller Softwareprodukte verbunden sind. Wie das Marktforschungsunternehmen Gartner in seinem Bericht "Key Issues for Software as a Service, 2008" feststellt, bietet SaaS als Modell für die Bereitstellung von Software entscheidende Vorteile wie Kosteneinsparungen und schnellere Implementierungen und gewinnt so in mehreren Softwarekategorien immer mehr an Bedeutung.

Weltklasse SaaS-Performance von RightNow

RightNows SmartHosting-Architektur der Enterprise-Klasse bildet die Grundlage für RightNows robuste CRM-Lösungen und beinhaltet:

- On-Demand-Upgrades
- Echtzeitüberwachung und -dokumentation von Nutzungsdaten
- Globale Hosting-Zentren in den USA und in Europa
- Zeitzonenabhängige Wartungs-Zeitfenster
- Strenge Sicherheits-, Verfügbarkeits- und Zuverlässigkeitsstandards
- Redundanz und Disaster Recovery.

Der Erfolg der Hosted-Service-Lösungen von RightNow lässt sich durch eindrucksvolle Zahlen belegen:

- Unterstützung von mehr als zwei Milliarden Kundeninteraktionen pro Jahr
- Abwicklung von mehr als 200 Millionen Endanwender-Sessions pro Monat
- Pflege von mehr als 500 Millionen Kontakten mit einem Datenvolumen von 60 Terabyte.
Kommentare zu RightNows neuer Geld-zurück-Garantie

"Angesichts der zunehmenden Bedeutung von Cloud Computing wird es für SaaS-Anbieter immer wichtiger, hinter ihren zugesagten Serviceleistungen zu stehen. CIOs sind auch Risikomanager und deshalb für die Verfügbarkeit und Performance von Systemen verantwortlich - ganz gleich, ob es sich dabei um eine SaaS-Lösung oder um ein vor Ort installiertes System handelt. Natürlich lassen sich Beeinträchtigungen der Performance nicht durch die Erstattung von Geldbeträgen wettmachen, aber mit unserer Entscheidung, echte Dollars aufs Spiel zu setzen, unterstreichen wir nicht nur unser eigenes Vertrauen in unsere Lösung, sondern auch das Vertrauen, das unsere Kunden in unsere Lösung setzen können und sollten."

Laef Olson, Chief Information Officer, RightNow

"Das kontinuierliche Wachstum [von SaaS] bedeutet, dass Einkäufer und Lieferantenbetreuer sicherstellen müssen, dass sie Trends frühzeitig erkennen und verstehen, welche Aspekte bei der Preisgestaltung und Lizenzierung von SaaS-Angeboten sowie bei der Gestaltung von Verträgen und im Lieferantenmanagement zu berücksichtigen sind."

Liz Herbert, Analyst, Forrester

Die Geld-zurück-Garantie gilt für Kunden, die einen Premier-Support-Vertrag abgeschlossen haben.

Weltweit verlassen sich fast 1.900 Unternehmen und Regierungsbehörden auf RightNow, um ihre strategischen Ziele zu erreichen und um den Bedürfnissen ihrer Kunden bzw. Bürger nachzukommen. Das in Bozeman (Montana/USA) ansässige Unternehmen RightNow wurde 1997 gegründet und betreibt Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien. Die deutsche RightNow Technologies GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und hat ihren Sitz in München. Weitere Informationen sind unter www.rightnow.com und www.rightnowtech.de abrufbar.