RightNow steigert Schnelligkeit und Konsistenz im Kundenservice durch innovative Anwendung der Entscheidungsbaum-Logik

Intuitives Frage-und-Antwort-Interface von RightNow SmartGuide hilft Kunden und Serviceagenten bei der schnellen und genauen Beantwortung von Fragen

(PresseBox) (München, ) Mit RightNow SmartGuide stellt RightNow Technologies (NASDAQ: RNOW) eine innovative CRM-Lösung vor, die für eine höhere Qualität, Schnelligkeit und Konsistenz im Kundenservice sorgt. Sie nutzt die Technik der Entscheidungsbaum-Logik, um Kunden und/oder Serviceagenten über eine äußerst intuitive und effiziente Benutzerschnittstelle zu den jeweils zutreffenden Antworten zu leiten. In einer Self-Service-Sitzung werden Problemstellungen der Kunden mithilfe eines strukturierten Frage/Antwort-Dialogs schnell und zielgerichtet gelöst. Diese Lösung steigert die Produktivität von Contact-Center-Agenten, indem ihnen strukturierte Dialoge zur Problemdiagnose zur Verfügung gestellt werden.Durch die Nutzung der patentierten KI-Technologie von RightNow wird die Effektivität von SmartGuide im Laufe der Zeit automatisch verbessert, da die Lösung aus früheren Interaktionen mit den einzelnen Benutzern lernt. Somit benötigt das System immer weniger Zeit zur Ermittlung der richtigen Antwort, je mehr Benutzer damit arbeiten.

„Im Kundenservice geht es darum, in sämtlichen Kommunikationskanälen stets so schnell und kostengünstig wie möglich die beste Antwort zu liefern,” so Gregory Wright, der bei der Ricoh Corporation für die Automatisierung von Service und Support verantwortlich ist. „Indem Kunden automatisch eine logische Abfolge von Fragen gestellt wird, kann RightNow SmartGuide schnell und präzise die jeweils benötigten Informationen liefern. So wird die Kundenzufrie­den­heit sichergestellt und gleichzeitig das Aufkommen von E-Mails und Anrufen im Service-Center reduziert.”

SmartGuide ist die neueste Erweiterung von RightNow Service, der preisgekrönten Kundenservicekomponente von RightNow CRM. Sie ergänzt die patentierte Knowledge-Base- Management-Technologie sowie die extrem intuitiven Suchwerkzeuge, die RightNow zum Marktführer für On-Demand-Kundenservicelösungen werden ließen. SmartGuide kann zusammen mit den Wissensdatenbanken implementiert werden, die bereits von RightNow-Kunden weltweit eingesetzt werden.

„Exzellenter Kundendienst gewinnt als Mittel zur Wettbewerbsdifferenzierung und zur Maximierung des langfristigen wirtschaftlichen Nutzens von Kundenbeziehungen immer mehr an Bedeutung,” so Mike Myer, Vice President of Development und CTO bei RightNow. „Mit SmartGuide liefert RightNow einmal mehr eine bahnbrechende technische Innovation, die eine völlig neue Möglichkeit bietet, um die Zufriedenheit der Kunden zu steigern, Betriebskosten zu reduzieren und bewährte CRM-Methoden zu implementieren.”