RightNow führend bei On-Demand-CRM-Lösungen für Enterprise-Kunden

Kunden aus dem High-End-Sektor schätzen die Funktionalitäten der Enterprise-Klasse, unternehmenskritische Hosting‑Infrastruktur und ein ergebnisorientiertes Vertragsmodell

(PresseBox) (München,, ) In den beiden letzten Jahren erzielte RightNow Technologies (NASDAQ: RNOW) mehr als 50 Prozent seines Umsatzes durch Aufträge von Großunternehmen sowie lokalen und zentralen Regierungsbehörden. Durch die ideale Kombination der Softwarefunktionalitäten sowie eine robusten Hosting-Umgebung, mit der auch große und unternehmenskritische Implementierungen unterstützt werden, ist es RightNow gelungen, zahlreiche Kunden im High-End-Sektor des CRM-Markts zu gewinnen. Unternehmen und Behörden erhalten mit dem Einsatz von Right Now quantifizierbaren wirtschaftlichen Nutzen durch ein ergebnisorientiertes Kundenmodell.

RightNow’s Kundenliste umfasst u.a. bekannte und renommierte Unternehmen wie British Airways, British Telecom, Convergys, Siemens GPL, Lufthansa Cargo, HUK24, Nikon, Thomas Cook und Tom Tom.

Die Produktsuite von RightNow, RightNow CRM™, enthält ein umfassendes Angebot an individuell konfigurierbaren Funktionen für Marketing, Vertrieb und Kundenservice. Globale Unternehmen können sich einen umfassenden Überblick über ihre Kunden verschaffen, indem alle drei Funktionsbereiche auf eine gemeinsame Datenbank, eine gemeinsame Workflow-Engine und ein einheitliches Analyse-Werkzeug zurückgreifen. Dabei wird in allen Kommunikationskanälen eine konsistente Benutzererfahrung sichergestellt. Darüber hinaus kann RightNow CRM maßgeschneidert konfiguriert werden und ermöglicht die Integration vorhandener Enterprise-Applikationen.

Unternehmen können die Lösung an ihre individuellen Bedürfnisse anpassen und müssen die Geschäftsprozesse nicht umgestalten.

Die SmartHosting™-Umgebung von RightNow wird den hohen Anforderungen von Enterprise-Kunden mit unternehmenskritischen Implementierungen gerecht und zeichnet sich insbesondere durch folgende Leistungsmerkmale aus:

99,98% verfügbare Betriebszeit im vergangenen Jahr
Versions- und vertragsunabhängige Hosting-Architektur - jeder Kunde behält die volle Kontrolle über seine eigene CRM-Implementierung
Unterbrechungsfreier Betrieb durch standortunabhängige und geographisch separate Echtzeitspiegelung von Daten
Upgrade On Demand™ - Kunden können nicht nur frei entscheiden, wann sie zu einer neueren Version wechseln möchten, sondern haben auch die Möglichkeit, ihre Upgrades zur Sicherstellung der erforderlichen Qualität und Ausbildung zunächst als Pilotinstallation zu implementieren. Gegebenenfalls können sie auch auf frühere Versionen zurück wechseln.
Hosting Management System – liefert Echtzeiteinblicke in Aspekte wie Applikationsnutzung, Kapazität und andere Leistungsindikatoren
Kostenlose Staging-Umgebung, in der Konfigurationsänderungen, individuelle Anpassungen und Upgrades vor einer produktiven Nutzung der Applikation getestet werden können
Hohe Skalierbarkeit - ein extrem hohes Spitzenaufkommen kann bewältigt werden. So konnte beispielsweise ein großes Konsumgüterunternehmen am Tag nach Weihnachten mit RightNow mehr als 100.000 Kundenkon­takte abwickeln, darunter 25.000 zu bearbeitende Vorgänge (per Telefon, Chat und E-Mail).

RightNow ist bestens geeignet für die Unterstützung von großen und unternehmenskritischen Implementierungen. Dies zeigt sich auch an dem nachweislichen Engagement von RightNow, das sich in einer hohen Kundenzufriedenheit und einem quantifizierbaren ROI widerspiegelt. Unterstrichen wird dies durch eine beachtliche Kundentreuequote von 90 Prozent sowie eine konsistente Platzierung in den vorderen Plätzen bei ROI-Evaluationen von unabhängigen Marktforschungsinstitutionen wie Nucleus Research. Darüber hinaus erzielte RightNow bei einer kürzlich von CRMguru durchgeführten Befragung von mehr als 2.500 Kunden und Partnern unter sämtlichen CRM-Anbietern die besten Werte in punkto Gesamtzufriedenheit.

Linksys, eine Tochtergesellschaft von Cisco, hat RightNow in sechs Sprachen für mehr als 2.000 Mitarbeiter in zehn Contact-Centern in Nord- und Südamerika, Europa, Afrika und Asien implementiert. Mit dieser Implementierung konnte das Unternehmen nicht nur eine bessere Kundenerfahrung sicherstellen, sondern auch die Produktivität der im weltweiten technischen Support tätigen Mitarbeiter steigern.

„Als wir Anfang 2004 verschiedene On-Demand-CRM-Lösungen einer Evaluation unterzogen, wurde schnell klar, dass RightNow als einer von wenigen Anbietern in der Lage war, unser rund um die Uhr betriebenes Contact Center zu unterstützen,” so Howard Miyashiro, Senior IT Manager bei Linksys. „Maßgebliche Kriterien für unsere Entscheidung waren die Funktionalitäten der Software, die Stabilität der Hosting‑Umgebung und RightNow`s außerordentliches Engagement für unseren Erfolg.“

Das On-Demand-Modell von RightNow schafft deutliche Vorteile für Großunternehmen und ermöglicht Kunden, die mit der IT-Infrastruktur und der Softwarebeschaffung verbundenen Kosten einzusparen. Darüber hinaus können Kunden die CRM-Lösungen von RightNow auf Wunsch auch hausintern implementieren.

„RightNow ist der einzige Anbieter von On-Demand-CRM-Lösungen, der das für CRM-Implementierungen der Enterprise-Klasse erforderliche Maß an Funktionalitäten, Flexibilität und Service bietet,” so Greg Gianforte, Gründer und Chief Executive Officer bei RightNow.

„Wir verfügen über optimale Voraussetzungen, um den Anforderungen großer Unternehmen beim Wechsel von einer Vor-Ort-Implementierung zu einer On-Demand-Lösung gerecht zu werden.”