RightNow bietet erste Kundenerlebnis-Plattform für die Cloud an

Neuer RightNow App Builder ermöglicht Unternehmen eine schnelle Entwicklung, Erweiterung und Integration von Kundenerlebnis-Applikationen

(PresseBox) (München, ) RightNow (NASDAQ: RNOW) stellt die erste Kundenerlebnis-Plattform für die Cloud vor. Mit der RightNow CX Cloud Platform haben Unternehmen die Möglichkeit, unternehmenskritische Kundenerlebnis-Lösungen in der Cloud zu implementieren, zu erweitern und zu integrieren.

Durch den neuen RightNow App Builder wird die RightNow-Plattform geöffnet, indem den Kunden und Partnern des Unternehmens nicht nur eine native Entwicklung neuer Kundenerlebnis-Applikationen in der RightNow Suite, sondern auch die Erweiterung von RightNow CX ermöglicht wird, um kunden- und branchenspezifische Geschäftsprozesse in der Cloud zu implementieren. Auf diese Weise können Unternehmen beispielsweise neue Servicekanäle wie Online-Hilfen für Computerspiele einrichten, Desktop-Erweiterungen - etwa eine Auftragsbearbeitungskomponente - implementieren oder branchenspezifische Workflows und Applikationen entwickeln, um RightNow CX für spezifische vertikale Märkte zu optimieren.

"Durch die Öffnung der Plattform schafft RightNow die Voraussetzungen für eine native Unterstützung noch komplexerer Geschäftsprozesse und gibt seinen Partnern die Möglichkeit, neue Kundenerlebnis-Applikationen auf der RightNow-Plattform zu entwickeln. Wir halten dies für eine sehr sinnvolle Entscheidung, weil RightNow damit sein Marktpotenzial sowohl bei vorhandenen Kunden als auch auf neuen Märkten weiter ausbaut. Für die Partner des Unternehmens hat dies zudem den Vorteil, dass der Wert und Nutzen gemeinsamer Kundenimplementierungen weiter gesteigert wird."

Ray Wang, Partner, Altimeter Group

Die RightNow CX Cloud Platform enthält alle Komponenten, die Unternehmen brauchen, um in ihren anspruchsvollen Geschäftsumgebungen hervorragende Kundenerlebnisse zu schaffen. Hierzu gehören folgende Elemente:

- RightNow App Builder - eine vollständige Palette von Tools, die eine schnelle Entwicklung, Erweiterung, Konfiguration und Integration von Kundenerlebnis-Applikationen auf der RightNow-Plattform ermöglichen

- RightNow Knowledge Foundation - ermöglicht eine intelligente Erstellung von Inhalten, stellt Tools für die soziale Zusammenarbeit bereit und schafft Zugriffsmöglichkeiten für die Bereitstellung relevanter, aktueller und konsistenter Informationen bei sämtlichen Kundeninteraktionen

- Mission Critical Operations - eine Cloud-Bereitstellungsinfrastruktur, die die für unternehmenskritische Geschäftsprozesse erforderliche Zuverlässigkeit, Sicherheit und Skalierbarkeit gewährleistet

RightNow hilft Unternehmen bei der Entwicklung, Implementierung und Anbindung von Kundenerlebnis-Applikationen in der Cloud

Der RightNow App Builder ist eine für Kundenerlebnis-Applikationen entwickelte Lösung, mit der RightNows Kunden, Partner und Entwickler maßgeschneiderte Kundenerlebnis-Applikationen entwickeln und eigene Geschäftsprozesse auf der RightNow-Plattform erstellen, erweitern, konfigurieren und integrieren können

Der RightNow App Builder enthält folgende Entwicklungstools:

- Custom Objects - Diese neue Funktionalität ermöglicht Integratoren und Entwicklern die Entwicklung und Anpassung von Business-Objekten im RightNow-Datenbankschema, um auf diese Weise neue Applikationen, Interaktionskanäle und Komponenten auf der RightNow-Plattform zu implementieren. (Custom Objects ist voraussichtlich ab November 2010 erhältlich).

- Connect - Gibt Entwicklern und Integratoren die Möglichkeit, auf offenen Standards basierende API-Funktionen zu nutzen, um RightNow CX schnell und kostengünstig in praktisch jede beliebige Umgebung zu integrieren, z.B. in Desktop-Applikationen, Backend-Systeme, Telefonsysteme oder das Web. Auf diese Weise können Unternehmen ihre Systemdaten vereinheitlichen und die Voraussetzungen für die Bereitstellung relevanter Informationen in sämtlichen Kundeninteraktionskanälen schaffen.

- Experience Design - Ermöglicht Business-Analysten und Entwicklern eine problemlose Konfiguration von RightNow CX, um interessante und fesselnde Erlebnisse zu schaffen. Mithilfe visueller Design-Tools und auf der Grundlage von Standard-Websprachen können Benutzer auf schnelle Weise maßgeschneiderte Workflows, Arbeitsbereiche und Prozesse definieren und konsistente Kundenerlebnisse für sämtliche Interaktionskanäle entwickeln.

Jederzeit und überall Zugriff auf relevante Informationen

Die RightNow Knowledge Foundation stellt eine Reihe von Tools für die intelligente Erstellung von Inhalten, die Unterstützung der sozialen Zusammenarbeit und den Zugriff auf Informationen bereit und sorgt dafür, dass in allen Kundeninteraktionskanälen stets relevante Informationen zur Verfügung stehen. RightNows patentierte Wissensplattform ist selbstlernend und nutzt jede Interaktion, um das bereitgestellte Wissen stetig zu verbessern - ganz gleich, ob die Interaktion über das Web, über das Contact Center oder über eine soziale Plattform erfolgt.

Die RightNow Knowledge Foundation umfasst folgende Elemente:

- Soziale Zusammenarbeit - nutzt die Möglichkeiten der sozialen Zusammenarbeit, um das Wissen des Unternehmens zu erweitern und sicherzustellen, dass die Informationen stets aktuell und relevant sind. Mit RightNow Collaborative Answers führte RightNow im Februar 2010 eine Komponente ein, mit der Verbraucher am Aufbau und der Pflege von Wissensdatenbanken mitwirken können, indem sie die Antworten, die in der RightNow-Wissensdatenbank eines Unternehmens aufgeführt sind, bewerten und mit Kommentaren versehen können. Darüber hinaus haben Unternehmen auch die Möglichkeit, die in ihren RightNow-Online-Communities verfassten Inhalte von Benutzern entweder per Link zu integrieren oder direkt einzubetten, um Antworten in ihrer RightNow-Wissensdatenbank zu aktualisieren.

- Intelligente Erstellung von Informationen - gewährleistet konsistente und relevante Informationen, wobei die einzelnen Kategorien in mehrere Ebenen untergliedert werden und Multimedia-Inhalte in die Antworten integriert werden können. Dabei werden 33 Sprachen und Dialekte unterstützt.

- Umfassender Zugriff auf Informationen - gewährleistet, dass per Wissenssyndikation in sämtlichen Interaktionskanälen auf relevante Informationen aus Suchmaschinen und jeder beliebigen Internetseite zurückgegriffen werden kann.

Jederzeit und überall Zugang zu unternehmenskritischen Cloud-Applikationen

RightNow Mission Critical Operations gewährleistet die Zuverlässigkeit, Sicherheit und Skalierbarkeit, die erforderlich sind, wenn Geschäftsprozesse jederzeit zur Verfügung stehen müssen.

RightNow Mission Critical Operations beinhaltet folgende Elemente:

- Zuverlässige Infrastruktur - sorgt für eine weltweite Präsenz mit einer vollständig redundanten Infrastruktur in sechs geografisch verteilten Rechenzentren der Weltklasse, die alle der Carrier-Klasse (Tier IV) entsprechen und höchsten Standards in puncto Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit gerecht werden.

- Optimale Sicherheit - Durch ein eigens für Cloud-Implementierungen eingerichtetes Sicherheitsteam gewährleistet RightNow ein Höchstmaß an Sicherheit. Dabei reichen die Sicherheitsmaßnahmen von der Anomalieerkennung und Rundumdie-Uhr-Überwachung sämtlicher Rechenzentren über tägliche Schwachstellenanalysen und vierteljährliche Sicherheitsaudits durch externe Prüfer bis hin zum sicheren und verschlüsselten Zugriff von Kunden. Die Lösung verfügt über zahlreiche Compliance-Zertifizierungen und wird damit den Sicherheitsanforderungen wichtiger Standards wie DIACAP, NIST, PCI-DSS/ PCI-SSC, HIPPA, ISO 27002, SAS 70/SSAE 16 und FISMA gerecht.

- Robuste Skalierbarkeit - RightNow unterstützt das extrem hohe Transaktionsvolumen von nahezu 2000 Kunden, darunter so bekannte und weltweit führende Unternehmen wie Sony, Nikon, EA, BT und TomTom. Dabei kann RightNow ein Höchstmaß an Verfügbarkeit vorweisen.

Kommentare zur RightNow CX Cloud Platform

"Durch RightNows CX Cloud Platform und den App Builder erhalten Technologiepartner ein höheres Maß an Flexibilität, um die Funktionalität eines integrierten Produktangebots zu erweitern. Zudem sind unsere Implementierungsteams und Partner durch dieses Release in der Lage, die gemeinsame Lösung von RightNow und Interactive Intelligence weiter auszubauen und der steigenden Marktnachfrage in effektiver Weise gerecht zu werden."

Bill Gildea, Vice President of Business Development, Interactive Intelligence

"Unternehmen von heute arbeiten in einem komplexen Umfeld, das durch einen raschen Wandel gekennzeichnet ist und in dem die Macht beim Verbraucher liegt. Dabei kommt es auf jede einzelne Interaktion an. Um in einem solchen Geschäftsumfeld hervorragende Kundenerlebnisse schaffen zu können, brauchen Unternehmen eine Plattform, die für das Kundenerlebnis optimiert ist. Mit der RightNow CX Cloud Platform können unsere Kunden und Partner unsere branchenführenden Kundenerlebnis-Applikationen durch eigene Funktionen und Prozesse für ihre individuellen Kundenerlebnis-Strategien erweitern. RightNow hat sich das Ziel gesetzt, seinen Kunden bei der Schaffung außergewöhnlicher Kundenerlebnisse zu helfen. Die RightNow CX Cloud Platform ist unsere neueste Innovation, mit der wir einen weiteren Schritt zur Umsetzung dieses Ziels unternehmen."

David Vap, Chief Solutions Officer, RightNow

Weitere Informationen zur RightNow CX Cloud Platform erhalten Sie unter: http://www.rightnow.com/cx-cloud-platform.php.

Daneben stellt RightNow das RightNow Cloud Service Portal vor, welches rund um die Uhr aktuelle Einblicke in RightNows Cloud-Dienste liefert. Nähere Informationen hierzu finden Sie unter http://de.rightnow.com/presse-center.php.

Tagtäglich verhindert RightNow bei sieben Millionen Kundeninteraktionen negative Kundenerlebnisse. RightNow CX, die Customer Experience Suite, hilft Unternehmen, über die Cloud hervorragende Kundenerlebnisse im Web, in sozialen Netzwerken und in Contact-Centern zu schaffen. Mit mehr als zehn Milliarden Kundeninteraktionen ist RightNow die Kundenerlebnisplattform für nahezu 2000 Unternehmen aus aller Welt. Weitere Informationen zu RightNow erhalten Sie unter www.rightnow.com.