RightNow Technologies und Xionet AG unterzeichnen Partnerschaftsvereinbarung

On-Demand-CRM Softwarelösungen von RightNow erweitern Xionets bestehendes Serviceangebot

(PresseBox) (München, ) RightNow® Technologies (NASDAQ: RNOW), ein führender Anbieter von ’On-Demand’-CRM-Softwarelösungen und das Bochumer Unternehmen Xionet empowering technologies AG geben die Unterzeichnung einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit bekannt. RightNow und Xionet werden gemeinsam umfangreiche Beratungs- und Servicedienst­leistungen anbieten. Xionet, ein Experte für erfolgreiche IT-Lösungen und Professional Services, und RightNow konnten im Zuge dieser Partnerschaft bereits ein erstes Kundenprojekt akquirieren. Dieses wurde von Mitarbeitern beider Unter­nehmen gemeinsam durchgeführt. Das Projekt konnte innerhalb weniger Wochen umgesetzt werden und produktiv geschaltet werden.

Xionet-Kunden profitieren künftig von der ausgereiften Technologie der RightNow-Produkte. Auf Grundlage von mehr 3000 Implementierungen bei über 1300 Kunden hat RightNow ein umfangreiches Know-how im Kundenservice gesammelt und liefert Lösungen, die sich in unterschiedlichsten vertikalen Märkten bewährt haben. Das Serviceangebot von Xionet ist insbesondere auf die Bedürfnisse von Telekommunikationsanbietern zugeschnitten.

RightNows Technologie erweitert das Selbstbedienungsportal e-Self Care Suite™ von Xionet AG um viele Funktionalitäten und bietet mehr Servicequalität, bei gleichzeitiger Kostensenkung.

Die Xionet AG plant, Mitarbeiter in den Produkten und Technologien von RightNow zu schulen und ein internes Competence Center, bestehend aus Vertriebsmitarbeitern und Technikern, einzurichten.

„Der Bereich der On-Demand CRM Systeme zeigt sehr große Wachstumsraten“. so Bernd Blume, CEO von Xionet empowering technologies AG. „Wir haben uns für die Zusammenarbeit mit RightNow entschieden, da das Unternehmen zu den weltweit führenden Anbietern gehört und uns dessen umfassende Expertise überzeugen konnte.“

„Xionet verfügt über umfangreiche Erfahrung im Bereich Customer-Self-Care im deutschen Markt und kann besonders im Telekommunikationssektor eine Reihe namhafter Kunden vorweisen. Das Know-how beider Unternehmen spricht für eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, so Thomas Koenen, Sales Director RightNow Central Europe.

Über Xionet empowering technologies AG

Die Xionet empowering technologies AG realisiert erfolgreich professionelle IT-Lösungen für Unternehmen durch ihre beiden Geschäftsfelder Professional Services und Softwareprodukte. Zum Leistungsspektrum zählen kunden­spezifische Dienstleistungen wie Management- und IT-Beratung, Individual­entwicklungen und unterstützende Serviceleistungen in den Bereichen Qualitätssicherung und Operational Support. Einen Schwerpunkt setzt die Xionet AG im Bereich Customer Self-Care. Die eigenentwickelte Software "e-Self-Care Suite" bietet Unternehmen mit einer großen Kundenzahl einen kosten­günstigen bidirektionalen Kommunikationskanal zum Kunden. Durch den Einsatz des Selbstbedienungsportals für ihre Kunden profitieren Unternehmen von deutlichen Kostenersparnissen bei steigender Kundenzufriedenheit. Nähere Informationen sind unter www.xionet.de abrufbar.